25.09.2007, 23:56
so, kleiner Nachtrag. Am Sonntag durfte die Vette zum ersten Mal auf die 1/4 mile, einerseits um die Racelogic abzustimmen und andererseits man will ja doch sehen was sie kann.
Fazit: das Ding geht gut ab. Am unpreparierten Meidl Airport in Ungarn beim letzten Rennen der Saison in Ungarn konnte ich trotz smoke show beim starten im 1ten und 2ten gang 12.50 er Zeiten fahren, das mit den Pirelli p-zeros in 305/30-19. Haben dann auf alte Kumho Semi Cupreifen umgeschraubt (also bei weiten kein Drag Radial oder so was) und nach heftigen Warmburnen konnte ich ein 11.56 bei sagenhaften 198kmh hinbrennen - das mit Strassenreifen, no turbo, no bottle just pedal to the metal!
Das Ding schiebt an wie eine Dampframme auf Steroids, Drehmoment ohne Ende. Trotz 100kg Beifahrer mit Laptop am Knie war immer noch ein easy 11.90 drinnen.
Mit mehr starten üben, besseren Drag Radials sind da 11.30er Zeiten drinnen. Mit dem angedachten NOS Schuss sicher höhere bis mittlere 10er Zeiten, das ganze natürlich ungeklebt. Jetzt darf das FLT stage5 Automatikgetriebe zeigen was in ihm steckt, die Schaltvorgänge bei 6500 sind einfach kurz und präzise wie von einem sequentiellen.
Wir sind zufrieden, das Ding kachelt!
Fazit: das Ding geht gut ab. Am unpreparierten Meidl Airport in Ungarn beim letzten Rennen der Saison in Ungarn konnte ich trotz smoke show beim starten im 1ten und 2ten gang 12.50 er Zeiten fahren, das mit den Pirelli p-zeros in 305/30-19. Haben dann auf alte Kumho Semi Cupreifen umgeschraubt (also bei weiten kein Drag Radial oder so was) und nach heftigen Warmburnen konnte ich ein 11.56 bei sagenhaften 198kmh hinbrennen - das mit Strassenreifen, no turbo, no bottle just pedal to the metal!
Das Ding schiebt an wie eine Dampframme auf Steroids, Drehmoment ohne Ende. Trotz 100kg Beifahrer mit Laptop am Knie war immer noch ein easy 11.90 drinnen.
Mit mehr starten üben, besseren Drag Radials sind da 11.30er Zeiten drinnen. Mit dem angedachten NOS Schuss sicher höhere bis mittlere 10er Zeiten, das ganze natürlich ungeklebt. Jetzt darf das FLT stage5 Automatikgetriebe zeigen was in ihm steckt, die Schaltvorgänge bei 6500 sind einfach kurz und präzise wie von einem sequentiellen.
Wir sind zufrieden, das Ding kachelt!
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf