20.10.2007, 16:43
Hallo
frankie , was bringt dich auf die Idee, dass eine C2 so viel leichter sein muss als ne C3 ?
Sind doch die gleichen Teile , nur die Karosse ist anders geformt.
Da sehe ich kein Problem. Es sind mehr die Stossdämpfer, die hier ne Rolle spielen.
4 neue Stossdämpfer einer gehobenen Klasse bringen viel mehr als neue Spiralfedern.
Zum vorne Verstellen passt am besten das Coil-over Schraubenfahrwerk , das Jörg verbaut.
Ist ein Bolt-on , man kann zu jeder Zeit auf Original rückrüsten, wird es aber kaum tun.
MfG. Günther
Zitat:auto wiegt 1400 kg)
Zitat:hi, du hast also ne 68er mit nur 1400 kg??
frankie , was bringt dich auf die Idee, dass eine C2 so viel leichter sein muss als ne C3 ?
Sind doch die gleichen Teile , nur die Karosse ist anders geformt.
Zitat:die (vermeintlich) originale vordere Feder wieder einzubauen?
Da sehe ich kein Problem. Es sind mehr die Stossdämpfer, die hier ne Rolle spielen.
4 neue Stossdämpfer einer gehobenen Klasse bringen viel mehr als neue Spiralfedern.
Zum vorne Verstellen passt am besten das Coil-over Schraubenfahrwerk , das Jörg verbaut.
Ist ein Bolt-on , man kann zu jeder Zeit auf Original rückrüsten, wird es aber kaum tun.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .