20.10.2007, 17:27
Zitat:Original von Wesch
Hallo
Zitat:auto wiegt 1400 kg)
Zitat:hi, du hast also ne 68er mit nur 1400 kg??
>frankie , was bringt dich auf die Idee, dass eine C2 so viel leichter sein muss als ne C3 ?
Sind doch die gleichen Teile , nur die Karosse ist anders geformt.<
ja, der body ist länger, breiter, der + überhang vorn ist größer, dazu der ganze unterdruck-scheinwerferkram, reifen und felgen sind viel schwerer und meist ist ne klima drin.
Zitat:die (vermeintlich) originale vordere Feder wieder einzubauen?
>Da sehe ich kein Problem. Es sind mehr die Stossdämpfer, die hier ne Rolle spielen.
4 neue Stossdämpfer einer gehobenen Klasse bringen viel mehr als neue Spiralfedern.<
sein problem ist ja auch mein primäres, nicht das dämpfungsverhalten, sondern erstmal die fahrzeughöhe vorn.
>Zum vorne Verstellen passt am besten das Coil-over Schraubenfahrwerk , das Jörg verbaut.
Ist ein Bolt-on , man kann zu jeder Zeit auf Original rückrüsten, wird es aber kaum tun. <
schon einfacher dann mit höhe und evtl. feder-dämpferwechsel, aber ich z.b. möchten den original-look des fahrwerks erhalten, daher kommt coil-over nicht in frage.
MfG. Günther
gruß frankie