C6 LS2 6L80 - Upm/Kmh beim Schalten in den 3. Gang?
#1
Smile 
Hallo

Ich muss ein bisschen für mein Motor/Getriebe-Tausch-Projekt nachforschen Augenrollen

Das 6L80 Getriebe wird vermutlich aus einem 3er BMW (2008er+ Modell) kommen und muss erst etwas von Spartech umprogrammiert werden.
Der Motor wird wie der LS2 bis 6500 drehen und bei 6600 die Spritzufuhr unterbrechen.

Nun möchte ich es so haben, das erst nach dem Erreichen von 100Km/h in den 3. Gang geschaltet wird (oder auch in den 2. Nach 60KM/h). Mit dem derzeitigem Differenzial (3.23) läst sich das theoretisch vor 6500Upm erreichen.

Nur ist die Frage wann das Getriebe Praktisch schaltet[Bild: icon4.gif]
[Bild: bannereur.png]
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
C6 LS2 6L80 - Upm/Kmh beim Schalten in den 3. Gang? - von GM LS-X - 29.10.2007, 20:10
[Kein Betreff] - von Treurentner - 29.10.2007, 22:44
[Kein Betreff] - von GM LS-X - 29.10.2007, 23:30
[Kein Betreff] - von GM LS-X - 25.11.2007, 01:49
[Kein Betreff] - von KnightRainer - 25.11.2007, 02:30

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 Fenster macht Probleme beim schließen Duffy 13 14.568 17.06.2025, 11:00
Letzter Beitrag: KSamanek
  6-Gang Automat schaltzeitpunkt und Wandlerüberbrückungskupplung boomth 12 6.799 03.06.2025, 06:12
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint
  C6 LS2 Kühler gerissen lanz1810 18 2.195 01.05.2025, 10:24
Letzter Beitrag: Tom V
  LS2 Motor - Zündaussetzer pandas11 8 2.234 21.02.2025, 04:33
Letzter Beitrag: zuendler
  Kickdown 4 Gang Aut. defekt nach Ölwechsel MarkusVS 16 4.486 05.01.2025, 15:21
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner