23.11.2007, 11:07
Hallo
Ich tue auch nichts besonderes zum Winterschlaf.
Welchen Sinn soll das bei V-Motoren machen ? Die paar Tropfen Oel kommen nie
an die oberen Ränder der Kolbenringe ran, da die ja gekippt liegen, oder ?
Hin und wieder den Motor ohne Zündunbg durchdrehen, um eben die Ventilfedern zu entlasten, sollte reichen.
Nur muss man , wenn mit Starter gedreht wird, darauf achten, dass man wirklich eine andere Position hat.
Irgendwie bleiben die Dinger immer an der gleichen Stelle stehen.
Wenn man mehr macht, kann bestimmt nicht falsch sein oder gar schaden, also jeder wie er meint.
MfG. Günther
Ich tue auch nichts besonderes zum Winterschlaf.
Zitat:Zündkerzen raus Motoröl rein in die Kerzenlöcher
Welchen Sinn soll das bei V-Motoren machen ? Die paar Tropfen Oel kommen nie
an die oberen Ränder der Kolbenringe ran, da die ja gekippt liegen, oder ?
Hin und wieder den Motor ohne Zündunbg durchdrehen, um eben die Ventilfedern zu entlasten, sollte reichen.
Nur muss man , wenn mit Starter gedreht wird, darauf achten, dass man wirklich eine andere Position hat.
Irgendwie bleiben die Dinger immer an der gleichen Stelle stehen.
Wenn man mehr macht, kann bestimmt nicht falsch sein oder gar schaden, also jeder wie er meint.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .