23.11.2007, 13:15
Hi
Oha, du nimmst also nicht den Zündverteiler jedes Wochenende raus, um die Oelpumpe manuell zu drehen.
Warmlaufen lassen soll man, um eben Kondenswasser zu verdampfen. Ansonsten einem der Auspuff im Nu von Innen abfault, Wasser in der Oelwanne und den Zylindern ganz abgesehen.
Meine Meinung.
MfG. Günther
P.S.
Natürlich drehe ich meine 68er um ihre Längsaxe , das mindestends einmal die Woche.
Zitat:Warmlaufen lassen ist fuppes, das Öl ist in wenigen augenblicken an allen stellen im motor wo es sein soll
Oha, du nimmst also nicht den Zündverteiler jedes Wochenende raus, um die Oelpumpe manuell zu drehen.
Warmlaufen lassen soll man, um eben Kondenswasser zu verdampfen. Ansonsten einem der Auspuff im Nu von Innen abfault, Wasser in der Oelwanne und den Zylindern ganz abgesehen.
Meine Meinung.
MfG. Günther
P.S.
Zitat:das Öl verteilt sich optimal, wenn du das Fahrzeug im gleichmässigen Rhytmus um die Längsachse drehst.
Natürlich drehe ich meine 68er um ihre Längsaxe , das mindestends einmal die Woche.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .