27.12.2007, 13:18
Zitat:Original von Murdock
Hallo!
Und als nächstes sollten unserere lustigen Politiker mal auch die 160 auf allen Autobahnen einführen...
Bei der Section Control bin ich mir nicht sicher ob die auch die Strafen eintreiben dürfen...
Angeblich ist ja unsere Section Control von der EU gestoppt worden da es
nicht mit dem EU-Gesetz abgestimmt worden ist
Hoffentlich kommt niemand auf die Idee eine Fahrtenschreiber auch für PKW´s verpflichtend
einzuführen.....
160 wird nicht kommen, der Widerstand gegen Gorbach war zu groß, wie man gesehen hat.
Eher kommt noch flächendeckend 100km/h. Da waren wir heuer schon knapp dran.
SectionControll wurde für ca. 2 Wochen gestoppt, weil ein Punkt der Datenspeicherung gegen EU Recht verstieß. Wurde schnell geflickt und ist schon lange wieder in Betrieb.
BlackBox wird früher oder später kommen, wahrscheinlich drahtlos auslesbar und wenn vorhanden, mit GPS verknüpft, so daß bei einer Anhaltung Geschwindigkeit und Straße in Zusammenhang gestellt wird.
Zitat:Original von RainerRWer mich am hellen TagIch war anfangs auch gegen TFL, aber es hat schon seine Vorteile. Gerade beim Überholen sieht man entgegenkommende Fahrzeuge wesentlich früher. Z.B. gegen die Sonne, Fahrzeuge, die aus Waldstücken kommen, bei sehr hellen Sommertagen und grauen/silbernen Autos in größerer Entfernung oder auch wenns nicht ganz so hell ist, in die Dämmerung hinein.
nicht erkennt,der ist blind,und dem gehört der Führerschein genommen!
Es muß nicht sein, ging ja früher auch ohne, aber es schadet nicht. Daß aber für jede Kleinigkeit ein Gesetz sein muß, bezweifle ich aber.