27.12.2007, 16:10
Kürzlich im Dunkeln auf der AB überholte ich einen Audi. Erst dachte ich der fährt ohne Licht, weil er hinten kpl. dunkel war, im vorbeifahren entpuppte er sich dann als TFL-Audi mit gedimmten Fernscheinwerfern, der wohl schon ´ne Weile unterwegs war und anscheinend nicht bemerkte, daß sich der Tag mittlerweile verabschiedet hatte. Bisher habe ich darauf noch nie geachtet, aber ist es generell so, daß bei allen TFL´ern konstant nur die Vorderbeleuchtung brennt?
Dann wäre es durchaus denkbar, daß man bei einer "Verkettung unglücklicher Umstände", so einem Fahrzeug auch mal schnell hinten draufkrachen könnte.
Vielleicht ist die Lösung wie in meinem Alltagskombi, der mit wählbarem Automatik-Licht ausgestattet ist gar nicht so schlecht. Um diese Jahreszeit habe ich diese Funktion immer aktiviert und sobald die Lichtverhältnisse ungünstig werden, schaltet sich die Rundumbeleuchtung ein.
Gruß, Peter
Dann wäre es durchaus denkbar, daß man bei einer "Verkettung unglücklicher Umstände", so einem Fahrzeug auch mal schnell hinten draufkrachen könnte.
Vielleicht ist die Lösung wie in meinem Alltagskombi, der mit wählbarem Automatik-Licht ausgestattet ist gar nicht so schlecht. Um diese Jahreszeit habe ich diese Funktion immer aktiviert und sobald die Lichtverhältnisse ungünstig werden, schaltet sich die Rundumbeleuchtung ein.
Gruß, Peter