30.12.2007, 15:19
Seitdem mir die S-Klasse bei 200 nachts um vier auf der linken Spur wegen einer vom Lichtmaschinenregler verursachten Überspannung für 5 sec die Xenon-Lampen abgedreht hat, sehe ich diese Problematik auch ein wenig mit anderen Augen.
Wenn es da richtig gescheppert hätte, hätte im polizeilichen Unfallbericht vermutlich "unangepasste Geschwindigkeit" gestanden.
Die Autos werden mit zunehmender Elektronisierung in ihrem Verhalten einem PC immer ähnlicher, das bedeutet, dass man a) mit allem rechnen muss und b) Fehler nicht reproduzierbar sein müssen, bzw. nach einmaligem Auftreten wieder weg sein können.
Worüber sich beim PC niemand mehr einen Kopf drüber macht, wird man auch beim Auto akzeptieren müssen - selbst, wenn es lebensgefährlich werden kann.
Gruß
JR
Wenn es da richtig gescheppert hätte, hätte im polizeilichen Unfallbericht vermutlich "unangepasste Geschwindigkeit" gestanden.
Die Autos werden mit zunehmender Elektronisierung in ihrem Verhalten einem PC immer ähnlicher, das bedeutet, dass man a) mit allem rechnen muss und b) Fehler nicht reproduzierbar sein müssen, bzw. nach einmaligem Auftreten wieder weg sein können.
Worüber sich beim PC niemand mehr einen Kopf drüber macht, wird man auch beim Auto akzeptieren müssen - selbst, wenn es lebensgefährlich werden kann.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!