31.12.2007, 16:14
@Mirko (MFlat6): Mir wäre es auch egal, ob Wandlerautomatik oder DKG, wenn die Steuerung ordentlich gemacht ist.. Das bedeutet für mich (im manuellen Modus) nicht nur kein selbsttätiges hochschalten, sondern auch kein selbsttätiges runterschalten!!
Wie schon öfter erwähnt, wenn ich bei Kurvenfahrt "millimeterweise" am Gaspedal spiele, möchte ich nicht in Sekundenbruchteilen 100+ NM mehr an der Achse haben...
Das Problem ist, das sich kaum ein Hersteller traut, eine Automatik so auszulegen..
Ich glaube (?), beim C63 ist es endlich vollbracht, nachdem die sport auto über Jahre AMG mit diesem Punkt gepiesakt hat... (die haben sogar glaub ich endlich ne Sperre...)
Mit solange noch selbst schaltenden Grüssen, Bernd
Wie schon öfter erwähnt, wenn ich bei Kurvenfahrt "millimeterweise" am Gaspedal spiele, möchte ich nicht in Sekundenbruchteilen 100+ NM mehr an der Achse haben...
Das Problem ist, das sich kaum ein Hersteller traut, eine Automatik so auszulegen..
Ich glaube (?), beim C63 ist es endlich vollbracht, nachdem die sport auto über Jahre AMG mit diesem Punkt gepiesakt hat... (die haben sogar glaub ich endlich ne Sperre...)
Mit solange noch selbst schaltenden Grüssen, Bernd

Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.