30.01.2008, 15:56
Zitat:Original von J.M.G.
Zitat:Das Fahrzeug wird noch untersucht.
Wenn wir von dem gleichen Fall reden verstehe ich nicht wie hier einfach behauptet wird, der Einbau wäre falsch gewesen.
Die Fakten (laut Zeitung, genauer der Mitteldeutschen Zeitung):
Der Einbau wurde eine Woche zuvor durch einen Fachbetrieb vorgenommen.
Der Wagen roch seither nach Gas (ich frage mich, wie man dann seelenruhig mit sowas durch die Gegend fahren kann).
Der Wagen wurde betankt.
Es kam dann, an der nächsten Ampel zur Flammenbildung.
Das die Ursache mit hoher Wahrscheinlichkeit im Bereich der Gasanlage zu suchen ist, sollte wohl unstrittig sein. Ob nun Materialfehler oder Einbaufehler ist in meinen Augen in Anbetracht des kurzen Zeitraums zwischen Einbau und Versagen völlig irrelevant. Letztlich wird der Sachverständige wohl feststellen, ob der Mangel für den Umrüster erkennbar gewesen sein muss - dann hat man ihn bei den Eiern (zu Recht).
Hallo Johannes,
hier in einer Zeitung steht, dass wieder ein Yeti gesehen wurde!
Deiner Interpretation nach muss das ja dann auch stimmen, oder?
Die Fakten (nicht das was in der Zeitung steht) sind:
Das Fahrzeug war seit 5 (in Worten fünf) Monaten umgebaut und funkionierte einwandfrei, weiterhin liegt eine gültige GSP (Gassystemeinbauprüfung) der DEKRA vor.
Es kam auch nicht einfach so zur Flammenbildung, sondern der Fahrer hat OBWOHL er in diesem Moment Gasgeruch im Fahrzeug hatte sich eine Zigarette angesteckt!!!!!!!!!!!!
Auch die Möglichkeit das die Befüllleitung z.B. eine äußere Beschädigung undicht wude, lässt Du komplett außer acht.
Zu guter letzt ist noch zu sagen, dass der Mann der geholfen hat kein Feuerwehrmann war.
Du solltest einfach mit diesen Halbwahrheiten aufhören.
Gruss
Udo