30.01.2008, 17:26
Wenn das so war: Unglaublich.
Für mich ist allerdings auch unglaublich, wie
(a) der Threadersteller ein Fahrzeug in (Gas-)betrieb nehmen kann, das offenkundig nicht vollständig / korrekt umgerüstet wurde.
(b) der Umrüster den Wagen so vom Hof lassen kann (und die Gasanlage bis zur Lieferung der korrekten Teile nicht deaktiviert)
© der TüV so eine Frickellösung abnimmt
Ich sage es ungern: Lieber 200€ mehr ausgegeben für die Installation und dafür sorgenfrei fahren. Wir fahren derzeit einen W210.074, d.h. einen 5.5 V8 Automatik (350++ PS) mit Prins VSI. Die Anlage ist (wenn betriebswarm) Vollgasfest. Kein Ruckeln beim Umschalten im Kaltstart, keine Motorkontrollleuchte, kein Leistungsverlust, normales Zündkerzenbild - alles supi.
Allerdings habe ich seinerzeit auch auf einen Umrüster Wert gelegt, der den M113 mehrfach umgerüstet hat...und dann halt ein paar € mehr gezahlt.
Für mich ist allerdings auch unglaublich, wie
(a) der Threadersteller ein Fahrzeug in (Gas-)betrieb nehmen kann, das offenkundig nicht vollständig / korrekt umgerüstet wurde.
(b) der Umrüster den Wagen so vom Hof lassen kann (und die Gasanlage bis zur Lieferung der korrekten Teile nicht deaktiviert)
© der TüV so eine Frickellösung abnimmt
Ich sage es ungern: Lieber 200€ mehr ausgegeben für die Installation und dafür sorgenfrei fahren. Wir fahren derzeit einen W210.074, d.h. einen 5.5 V8 Automatik (350++ PS) mit Prins VSI. Die Anlage ist (wenn betriebswarm) Vollgasfest. Kein Ruckeln beim Umschalten im Kaltstart, keine Motorkontrollleuchte, kein Leistungsverlust, normales Zündkerzenbild - alles supi.
Allerdings habe ich seinerzeit auch auf einen Umrüster Wert gelegt, der den M113 mehrfach umgerüstet hat...und dann halt ein paar € mehr gezahlt.