22.02.2008, 21:04
Hi Wilfried,
die bisher gegebenen Hinweise scheinen mir alle wichtig. Hatte letztes Jahr bei meiner 90er einen kapitalen Getriebetod, wohl wegen Überhitzung und des leidigen Zurückschaltens bei hohen Geschwindigkeiten (ja sumsum, auch bei echten 254 km/h).
Habe von Axel (corvette-freak) den kompletten B&M Transmission-Kit mit vielen verstärkten Teilen einbauen lassen. Das TV-Kabel ist neu und muß wirklich fachmännisch eingestellt werden. Getriebeölkühler ist jetzt - leider reichlich spät - auch verbaut, geändertes Thermostat hält die Motortemperatur niedriger.
Habe allerdings erst 8.000 km runter, bin bis jetzt zufrieden. Nach meiner Erfahrung verträgt die Vette in diesem Zustand problemlos Geschwindigkeiten um die 200 km/h, für absolutes Dauervollgas scheint sie mir nicht geeignet, da steigen die Temperaturen nach wie vor.
Hans
die bisher gegebenen Hinweise scheinen mir alle wichtig. Hatte letztes Jahr bei meiner 90er einen kapitalen Getriebetod, wohl wegen Überhitzung und des leidigen Zurückschaltens bei hohen Geschwindigkeiten (ja sumsum, auch bei echten 254 km/h).
Habe von Axel (corvette-freak) den kompletten B&M Transmission-Kit mit vielen verstärkten Teilen einbauen lassen. Das TV-Kabel ist neu und muß wirklich fachmännisch eingestellt werden. Getriebeölkühler ist jetzt - leider reichlich spät - auch verbaut, geändertes Thermostat hält die Motortemperatur niedriger.
Habe allerdings erst 8.000 km runter, bin bis jetzt zufrieden. Nach meiner Erfahrung verträgt die Vette in diesem Zustand problemlos Geschwindigkeiten um die 200 km/h, für absolutes Dauervollgas scheint sie mir nicht geeignet, da steigen die Temperaturen nach wie vor.
Hans