01.03.2008, 13:46
Zitat:Original von PeterE
Hallo liebe Corvette Fans,
habe mich nun endlich durchgerungen und mich bei euch angemeldet
Ich interessiere mich sehr mir eine 1 oder 2 Jahre alte Corvette C 6 zu kaufen und nun meine Frage an euch.
Muß ich auf irgendwelche besonderen Sachen bei diesem Modell acht geben? Kann man den Miles Tacho umrüsten oder umstellen auf Kmh?
Ich würde die Vette gerne als Alltagsfahrzeug nutzen (20 000 km im Jahr)...würdet Ihr mir davon abraten eine Vette durchgehend zu fahren? Der angebliche Verbrauch von ca. 12 Litern ist ja echt human bei einem 6 Liter Motor (normale Fahrweise).
Könnt Ihr mir diverse gute Händler empfehlen?
Danke für eure Hilfe
Gruß
Peter
Ich fahre die C6 als Alltags-Zweitauto (nachdem ich extrem viel fahre, kommt auch auf das 2e mindestens 20tkm). Siehe meinen BEricht über die Kaufentscheidung sowie Zwischenbericht nach 6tkm wenn es Dich interessiert (brauchst nur meinen Namen anklicken).
Ich komme auf knapp 12l bis jetzt, einfach weil:
- ich fast keine Stadt fahre (wohne ausserhalb Münchens)
- viel untertags auf Autobahnen wie München-Stuttgart unterwegs bin mit 100km/h (geht nicht mehr)
- und trotzdem wenn es geht gerne Spass habe
Also die 12l einfach durch das "Einsatzszenario" getrieben, keinesfalls durch Zurückhaltung. Im Frühling/Sommer, wenn ich auch öfter am Wochenende aus Spass unterwegs bin, wird es sicher mehr.
Abgesehen vom Langsamfahrkomfort, der hoffentlich an der Erstbereifung liegt, bin ich (davor hatte ich u.a. SLK und Boxster als Zweitwagen) sehr, sehr zufrieden mit der Eignung als Alltagsauto. Deswegen habe ich auch Automatik. Man sitzt gut, mit Automatik gemütliches Dahincruisen beim gleichzeitigen Telefonieren etc. kein Problem.
Und auch wenn es bei einer Corvette fast ein lächerliches Argument ist: Der Kofferraum ist richtig schön groß. Hatte bereits einen kleine Tisch und 2 kleine Schränke transportiert...