16.03.2003, 23:20
Hallo Porter
Also, der Tankverschluss mit Schlüssel ist nicht original.
Das ist ein Aftermarket Teil.
Ich hab das Gleiche und habe leider auch das gleiche Problem.
Durch die zaghafte Verriegelung ist die Dichtung an den Lippen sehr schmal.
Auch muss die Dicke der Dichtung auf den 10tel Millimeter stimmen, da Pressen durch die Schnappverriegelung nicht geht.
Eigentlich ein Sch...ss Teil.
Der originale Verschluss wird 1/2 Umdrehung verschraubt, bis der ganz fest aufliegt und hat ne breite Dichtung.
Bis du ne bessere Dichtung hast ( kann man für diesen Verschluss nicht kaufen, da er nicht mehr hergestellt wird , nirgendwo ), solltest du deinen Tank nicht so ganz voll machen, so dass der Sprit nicht am Verschluss steht beim Abdampfen oder bremsen.
Viel Glück Günther
P.S. Der Verschliessbare grosse Tankdeckel ist ein gesuchtes Teil.
Also, der Tankverschluss mit Schlüssel ist nicht original.
Das ist ein Aftermarket Teil.
Ich hab das Gleiche und habe leider auch das gleiche Problem.
Durch die zaghafte Verriegelung ist die Dichtung an den Lippen sehr schmal.
Auch muss die Dicke der Dichtung auf den 10tel Millimeter stimmen, da Pressen durch die Schnappverriegelung nicht geht.
Eigentlich ein Sch...ss Teil.
Der originale Verschluss wird 1/2 Umdrehung verschraubt, bis der ganz fest aufliegt und hat ne breite Dichtung.
Bis du ne bessere Dichtung hast ( kann man für diesen Verschluss nicht kaufen, da er nicht mehr hergestellt wird , nirgendwo ), solltest du deinen Tank nicht so ganz voll machen, so dass der Sprit nicht am Verschluss steht beim Abdampfen oder bremsen.
Viel Glück Günther
P.S. Der Verschliessbare grosse Tankdeckel ist ein gesuchtes Teil.

early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
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You can't beat short stroke displacement .
