03.04.2008, 15:13
Könnte Dein Wassertemp Fühler (CTS) sein, der auf Eiszeit umgestellt hat.
Hat was mit der Klimakatastrophe und der Erderwärmung zu tun
.... alle hassen Gabriel
(der Smilie kotzt in die falsche Richtung)
Auch bei Dir müsste der Fühler vorne im Motorblock sitzen. Widerstand an den 2 Pins am Fühler messen, dann biste schon ein Stück weiter.
edit:
Messbereich wenn der Fühler -40°C anzeigt 100kOhm, bei 10°C wie z. Zt. die Lufttemp 5670 Ohm. Ist aber schwierig im Stecker zu messen, weil sich die Meßspitzen oft berühren und Du dann Durchgang hast. Vielleicht hast Du ja noch einen alten Stecker mit Kabeln von Deinem Unfaller?
Wenn die Vette nicht wirklich fett läuft, dann die Leerlaufventile testen.
Ich denke, wenn Du den Luftfilter abnimmst, müsstest Du die Luftzufuhr mit der Handfläche regeln können. Ein funktionierender IAC Schaltkreis würde dann nachregeln, sonst könnten es sowohl ECM oder auch ein IAC sein. Ich glaube, Du hast 2 von den Dingern?
Hat was mit der Klimakatastrophe und der Erderwärmung zu tun
![Feixen Feixen](https://www.corvetteforum.de/images/smilie/icon_freu.gif)
![Zum K....n Zum K....n](https://www.corvetteforum.de/images/smilies/icon_stumm.gif)
Auch bei Dir müsste der Fühler vorne im Motorblock sitzen. Widerstand an den 2 Pins am Fühler messen, dann biste schon ein Stück weiter.
edit:
Messbereich wenn der Fühler -40°C anzeigt 100kOhm, bei 10°C wie z. Zt. die Lufttemp 5670 Ohm. Ist aber schwierig im Stecker zu messen, weil sich die Meßspitzen oft berühren und Du dann Durchgang hast. Vielleicht hast Du ja noch einen alten Stecker mit Kabeln von Deinem Unfaller?
Wenn die Vette nicht wirklich fett läuft, dann die Leerlaufventile testen.
Ich denke, wenn Du den Luftfilter abnimmst, müsstest Du die Luftzufuhr mit der Handfläche regeln können. Ein funktionierender IAC Schaltkreis würde dann nachregeln, sonst könnten es sowohl ECM oder auch ein IAC sein. Ich glaube, Du hast 2 von den Dingern?
Keine privaten Nachrichten! Winterpause! Auto nicht angemeldet = mich bitte nicht anschreiben! Ohne die Bereitschaft zeitnah selbst etwas zu tun oder Testfahrten, machen Analysen keinen Sinn. Ohne Angaben im Profil keine Antworten.