04.04.2008, 14:01
Hattest Du nicht vor nicht allzu langer Zeit mal Dein ECM zum testen ausgeliehen? Nicht das dieser Test was damit zu tun hätte, sonst wären die Fehler sofort da gewesen.
Vielleicht kann aber dieser Kollege Dir den Gefallen erwidern und sein neues ECM zu Verfügung stellen.
Viele Fehler und dann noch im Widerspruch, die Wahrscheinlichkeit für ECM ist hoch.
Kannst ja erst noch den TempFühler austauschen, aber wie Du schon festgestellt hast, ist die ganze Sache nicht stimmig.
Code 22 steht für TPS Signal low, also Drosselklappensensor
Code 34 ist der MAP Sensor, bei dem Flickwerk der Kabel aber auch kein Wunder.
Das sollte vor dem ECM Austausch aber in Ordnung gebracht werden. Kabelfarben der neueren MAP Systeme sind anders, da musst Du jemanden mit 84er Service Manual finden.
Vielleicht kann aber dieser Kollege Dir den Gefallen erwidern und sein neues ECM zu Verfügung stellen.
Viele Fehler und dann noch im Widerspruch, die Wahrscheinlichkeit für ECM ist hoch.
Kannst ja erst noch den TempFühler austauschen, aber wie Du schon festgestellt hast, ist die ganze Sache nicht stimmig.
Code 22 steht für TPS Signal low, also Drosselklappensensor
Code 34 ist der MAP Sensor, bei dem Flickwerk der Kabel aber auch kein Wunder.
Das sollte vor dem ECM Austausch aber in Ordnung gebracht werden. Kabelfarben der neueren MAP Systeme sind anders, da musst Du jemanden mit 84er Service Manual finden.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
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