18.04.2008, 13:19
Zitat:Original von malayka
Wie ich ja schon mal geschrieben hatte:
Ich hatte auf meine C5, die ich von einem Amerikaner gekauft hatte, bei meinem GM-Händler keine Probleme mit der Garantie.
Auf meine Frage ob ich auf meine geplante C6, die evtl. auch aus den USA kommt, auch Garantieleistungen bekomme, war der GM-Mensch zwar nicht begeistert, aber er meinte dass er keine Probleme sieht. Das Auto sollte aber vorher in den USA zugelassen gewesen sein. Bei Importen von Neuwagen will er das nicht machen, weil er ja immerhin selber Neuwagen verkauft.
Dieser Händler macht übrigens auch die ganzen Service- und Garantieleistungen für US-Soldaten hier in unserer Gegend.
Frank
Nun, dieses Beispiel belegt ja das es wohl doch Fälle gibt wo es genau so abläuft wie in der Antwortmail von GM...
Wie gesagt, wäre interessant von anderen selbst Importeuren zu hören wie deren Erfahrungen sind...
Übrigens gehört GM (noch) nicht zum Chrysler Konzern. Eine beispielhafte Darstellung der Chrysler Garantiebedingungen ist zwar sehr interessant, hat aber mit den (US) GM Garantiebedingungen nichts zu tun...
Was auch sehr interessant ist: Der (echte Chevy) HHR wird nun auch über die (falsche Chevy ex Daewoo) Partner vertrieben... Somit schliesst sich da der Kreis...
Grüße
Jochen