28.04.2008, 21:54
Hallo Chris,
Edgars Idee ist wirklich gut! Ich hatte so etwas auch mal nach dem Bremsbelagwechsel. Die neuen Belege gehen etwas über die Spur der alten rundgelaufenen Belege hinweg und kommen auf den Flugrost der Bremsscheibe. Das dauert einige Zeit, dann hört das Geräusch auf, weil sich der Flugrost abgeschliffen hat, aber solange war es ein schleifendes, nervendes Geräusch, unabhängig, ob ausgekuppelt oder nicht, natürlich auch unabhängig von der Motordrehzahl. Wenn das bei Dir auch so ist, dann hast Du vielleicht schon den Fehler gefunden.
Bis bald
Peter
Edgars Idee ist wirklich gut! Ich hatte so etwas auch mal nach dem Bremsbelagwechsel. Die neuen Belege gehen etwas über die Spur der alten rundgelaufenen Belege hinweg und kommen auf den Flugrost der Bremsscheibe. Das dauert einige Zeit, dann hört das Geräusch auf, weil sich der Flugrost abgeschliffen hat, aber solange war es ein schleifendes, nervendes Geräusch, unabhängig, ob ausgekuppelt oder nicht, natürlich auch unabhängig von der Motordrehzahl. Wenn das bei Dir auch so ist, dann hast Du vielleicht schon den Fehler gefunden.
Bis bald
Peter
Peter 01