06.05.2008, 22:11
Zitat:Original von Larry
[quote]Original von Evolino
Hi Larry
War der Unterschied zwischen Automatik und Handschaltung denn so spürbar?
Gruss
Marco
Hallo Marco
Ich bin natürlich MN6 "verseucht", aber ich finde halt schon, dass bei der manuellen Schaltung die Power halt ungefiltert rüberkommt, während beim Automaten das Ganze leicht verwässert wird (Wandler?).
> Hallo,
bin ganz Larry's Meinung. Habe ebenfalls an den Driving Days getestet, allerdings als Corvette-Neuling, und finde das MN um Welten besser - die Automatik-Corvette ist im Alltag (und auch auf einer Rundstrecke) mit uns Normalos als Fahrern sicher gleich schnell oder sogar schneller, aber der Fahrspass ist einfach nicht der selbe. Bleibt halt eine Wandlerautomatik mit Schlupf, und ausserdem fand ich, dass im Automatikmodus die Reaktionszeiten nicht ganz auf der Höhe von anderen modernen Automatikgetrieben sind, vor allem wenn im Kickdown mehrere Gänge auf einmal runtersortiert werden, fällt man in ein unangenehmes Loch, obwohl man doch gerade Schub möchte, und der kommt dann dafür etwas später doch noch und vielleicht sogar zu stark, je nach Situation. Bleibt aber eine subjektive Einschätzung.
Gruss,
André