25.05.2008, 18:50
Hallo
Zuerst ist das kein Komplettmotor, sondern nur ein Block, 0.030 " überbohrt ( ist OK ), Köpfe und Spinne.
Die VIN ist als 6117873 angegeben und könnte stimmen, Seriennummer also 117873, die 17.873 gebaute 66er. Baudatum sollte somit Ende März 66 sein.
Die 1ste 6 steht wohl für Baujahr 66.
Die SUFFIX ist angegeben als T0323IP, also 3ter Monat 23er Tag, also 23 März ist das Baudatum des Motors.
Ne gute Woche sollte zwischen beiden Baudaten liegen zum Versenden des Motors , könnte also hinkommen.
Code IP wäre 425 HP mit Handschaltung.
Leider hast du niemals ne Garantie, dass der Block nicht gerissen ist oder weiter aufgebohrt werden muss oder was auch immer.
Preis ?? Fast 8000 USD ist OK, wenn man nen 100 % Clone bauen möchte. Ich kann dir z.B. sagen, dass ein korrekter Block für meine 68er nicht unter 3.500 zu bekommen ist, korrekte Blöcke für ne C2 müssten also teurer sein.
A-20-6 ist das Gussdatum des Blockes, nicht das Baudatum des Motors.
6 steht für 66, da in den 70ern 2stellig gehandhabt wurde.
20 steht für 20ten Tag des Monats
A steht für den Monat, in diesem Falle dann Januar, da Motoren anders als die Vetten selbst angezählt werden.
Alles passt recht gut zusammen, da das Gussdatum des Monats maximal 3 Monate älter als der Wagen sein sollte.
MfG. Günther
MfG. Günther
Zuerst ist das kein Komplettmotor, sondern nur ein Block, 0.030 " überbohrt ( ist OK ), Köpfe und Spinne.
Die VIN ist als 6117873 angegeben und könnte stimmen, Seriennummer also 117873, die 17.873 gebaute 66er. Baudatum sollte somit Ende März 66 sein.
Die 1ste 6 steht wohl für Baujahr 66.
Die SUFFIX ist angegeben als T0323IP, also 3ter Monat 23er Tag, also 23 März ist das Baudatum des Motors.
Ne gute Woche sollte zwischen beiden Baudaten liegen zum Versenden des Motors , könnte also hinkommen.
Code IP wäre 425 HP mit Handschaltung.
Leider hast du niemals ne Garantie, dass der Block nicht gerissen ist oder weiter aufgebohrt werden muss oder was auch immer.
Preis ?? Fast 8000 USD ist OK, wenn man nen 100 % Clone bauen möchte. Ich kann dir z.B. sagen, dass ein korrekter Block für meine 68er nicht unter 3.500 zu bekommen ist, korrekte Blöcke für ne C2 müssten also teurer sein.
A-20-6 ist das Gussdatum des Blockes, nicht das Baudatum des Motors.
6 steht für 66, da in den 70ern 2stellig gehandhabt wurde.
20 steht für 20ten Tag des Monats
A steht für den Monat, in diesem Falle dann Januar, da Motoren anders als die Vetten selbst angezählt werden.
Alles passt recht gut zusammen, da das Gussdatum des Monats maximal 3 Monate älter als der Wagen sein sollte.
MfG. Günther
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .