30.05.2008, 00:45
Joa, das "normales" Motoröl 5W30 oder 10W60 rein soll habe ich gelesen, doch welchen Vorteil soll ATF III haben, immerhin wurde es in einem anderen Thread angeblich ebenfalls von ZF empfohlen.
Mein BorgWarner T5 oder dass T56 bekommen auch ATF . . . allerdings wurde dies auch vom Hersteller empfohlen und es steht auf dem Getriebe drauf.
Und dann gibt´s ja auch noch das hier:
https://www.amsoil.com/storefront/mtf.aspx
In dein Getriebe hat man sicher normales GL4 oder GL5 Getriebeöl gekippt, dies ist SEHR dickflüssig im kalten Zustand und dann bekommt man die Gänge nicht rein.
Wenn jetzt aber wirklich ATF III das beste Öl für das ZF S6-40 ist und gleichzeitig von ZF empfohlen wird, wäre dies ja zumindest die billigste und am besten zu beziehende Lösung.
MFG. Mike
Mein BorgWarner T5 oder dass T56 bekommen auch ATF . . . allerdings wurde dies auch vom Hersteller empfohlen und es steht auf dem Getriebe drauf.
Und dann gibt´s ja auch noch das hier:
https://www.amsoil.com/storefront/mtf.aspx
In dein Getriebe hat man sicher normales GL4 oder GL5 Getriebeöl gekippt, dies ist SEHR dickflüssig im kalten Zustand und dann bekommt man die Gänge nicht rein.
Wenn jetzt aber wirklich ATF III das beste Öl für das ZF S6-40 ist und gleichzeitig von ZF empfohlen wird, wäre dies ja zumindest die billigste und am besten zu beziehende Lösung.
MFG. Mike
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I do the bad boy boogie... all over town YEAH !
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