01.06.2008, 23:02
Gusswellen kannst du optisch sofort von Stahlwellen unterscheiden. Eine Gusswelle t im Teilbereich (so Mitte durch die Welle) relativ scharfe Kanten und Graten und Gussecken, eine Stahlwelle hat keine scharfe Trennlinie in der Mitte sondern eher eine glattere Teilnaht.
Die Kurbelwelle wird in zwei Formen gegossen und dort wo sich in der Mitte die Formen treffen ergebne sich dann diese Grate.
Original beim LS5 war sicher eine Gusswelle.
Stahlwellen hatte ab Werk nur der LS6 in bestimmten Baujahren. Ein LS5 Block kann auch ein 2 oder 4 bolt Block sein.
Ich habe gerade für ein anderes Forumsmitglied seinen LS5 zerlegt, kann die Nummern der Welle abschreiben obwohl Mortec listet die schön auf
Welche Nummern stehen drauf?
Die Kurbelwelle wird in zwei Formen gegossen und dort wo sich in der Mitte die Formen treffen ergebne sich dann diese Grate.
Original beim LS5 war sicher eine Gusswelle.
Stahlwellen hatte ab Werk nur der LS6 in bestimmten Baujahren. Ein LS5 Block kann auch ein 2 oder 4 bolt Block sein.
Ich habe gerade für ein anderes Forumsmitglied seinen LS5 zerlegt, kann die Nummern der Welle abschreiben obwohl Mortec listet die schön auf
Welche Nummern stehen drauf?
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CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
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