16.07.2008, 15:09
Hallo zusammen,
ich hatte gestern eine Probefahrt in einer 2008-er C6-Schalter.... und ...
WOW! Ich bin total begeistert!
Ich kann allerdings nur mit meinem LS1-Camaro mit 4-Gang-Automaten und mit der C5 mit der
gleichen Automatik vergleichen, die ich vor längerer Zeit einmal für zwei Wochen zur Probe
hatte.
Die Hauptunterschiede zu den vorgenannten Fahrzeugen lagen für mich in der Art und
Weise, wie das Fahrzeug abrollt... Das hat mich eher an einen BMW oder einen Audi
erinnert (fühlte sich fast an, wie in meinem Z4). Kein Klappern kein Knarzen ein sauberes
durch die Kurven ziehen, ohne Wanken und Nicken.
Vielleicht sind die Erinnerungen an meine C5-Testfahrt nicht besonders fair für die C5,
denn das Testfahrzeug hatte damals das elektronische Fahrwerk (selective ride heisst das,
wenn ich mich nicht irre). Damals hatte ich mir von der Corvette etwas mehr erwartet, im
Vergleich zu meinem Camaro.
Am Ende hat mich gar nicht so sehr der absolute "Bumms" überzeugt, als das souveräne
Fahrverhalten, ganz gleich ob ich nun den Cruiser gegeben habe oder es etwas schneller
angegangen bin... Ich habe mich einfach sicher gefühlt!
Meine Bedenken bezgl. der Schaltung (früher hat man öfter gelesen das T56 sei etwas hakelig
und schwergängig) waren in Minuten zerstreut! Die Schaltung war knackig und präzise, genau
wie auch die lenkung auf mich wirkte.
Das Interieur konnte ebenfalls überzeugen (Carbon-Look).
Ein super Sportwagen zu einem bezahlbaren Preis!
Grüße, Holger
ich hatte gestern eine Probefahrt in einer 2008-er C6-Schalter.... und ...
WOW! Ich bin total begeistert!
Ich kann allerdings nur mit meinem LS1-Camaro mit 4-Gang-Automaten und mit der C5 mit der
gleichen Automatik vergleichen, die ich vor längerer Zeit einmal für zwei Wochen zur Probe
hatte.
Die Hauptunterschiede zu den vorgenannten Fahrzeugen lagen für mich in der Art und
Weise, wie das Fahrzeug abrollt... Das hat mich eher an einen BMW oder einen Audi
erinnert (fühlte sich fast an, wie in meinem Z4). Kein Klappern kein Knarzen ein sauberes
durch die Kurven ziehen, ohne Wanken und Nicken.
Vielleicht sind die Erinnerungen an meine C5-Testfahrt nicht besonders fair für die C5,
denn das Testfahrzeug hatte damals das elektronische Fahrwerk (selective ride heisst das,
wenn ich mich nicht irre). Damals hatte ich mir von der Corvette etwas mehr erwartet, im
Vergleich zu meinem Camaro.
Am Ende hat mich gar nicht so sehr der absolute "Bumms" überzeugt, als das souveräne
Fahrverhalten, ganz gleich ob ich nun den Cruiser gegeben habe oder es etwas schneller
angegangen bin... Ich habe mich einfach sicher gefühlt!
Meine Bedenken bezgl. der Schaltung (früher hat man öfter gelesen das T56 sei etwas hakelig
und schwergängig) waren in Minuten zerstreut! Die Schaltung war knackig und präzise, genau
wie auch die lenkung auf mich wirkte.
Das Interieur konnte ebenfalls überzeugen (Carbon-Look).
Ein super Sportwagen zu einem bezahlbaren Preis!
Grüße, Holger
In Memoriam Thomas W. (MadTom)