27.04.2003, 21:47
Hallo
Ich glaub nicht, dass du das Lenkrad abnehmen musst.
Die gesamte Lenksäule kann man , wenn man sich auf das Kupplungspedal legt, von unten losschrauben und es wird dann etwas runterkommen.
Das könnte reichen, um das linke Panel los zu schrauben und von oben kann man dann den Tacho mit etwas Geduld rausbauen.
So gings jedenfall an meiner 68er.
Wie sieht denn dein Kompressionsdruck aus. Hast du alle Zylinder kontrolliert.
Wie schon erwähnt, sind bis zu 20 % Differenz noch immer OK.
Die Höhe des Druckes spielt keine so grosse Rolle.
Bei fehlender Leistung ( PS ) können sich viele Fehlerquellen eingefunden haben.
Das kann schon am Vergaser oder Zündung ( Einstellung ) liegen.
Ehe du den Motor in seine Bestandteile zerlegst, solltest du schon sicher machen, dass nicht eine einfachere Fehlerbehebung das Problem lösen könnte.
Viel Glück Günther
Ich glaub nicht, dass du das Lenkrad abnehmen musst.
Die gesamte Lenksäule kann man , wenn man sich auf das Kupplungspedal legt, von unten losschrauben und es wird dann etwas runterkommen.
Das könnte reichen, um das linke Panel los zu schrauben und von oben kann man dann den Tacho mit etwas Geduld rausbauen.
So gings jedenfall an meiner 68er.
Wie sieht denn dein Kompressionsdruck aus. Hast du alle Zylinder kontrolliert.
Wie schon erwähnt, sind bis zu 20 % Differenz noch immer OK.
Die Höhe des Druckes spielt keine so grosse Rolle.
Bei fehlender Leistung ( PS ) können sich viele Fehlerquellen eingefunden haben.
Das kann schon am Vergaser oder Zündung ( Einstellung ) liegen.
Ehe du den Motor in seine Bestandteile zerlegst, solltest du schon sicher machen, dass nicht eine einfachere Fehlerbehebung das Problem lösen könnte.
Viel Glück Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
![besoffen besoffen](https://www.corvetteforum.de/images/smilies/icon_drunk.gif)