03.08.2008, 19:39
Hallo
Hat deine BB einen Kühler mit Überlaufbehälter oder ohne, so wie meine ?
So oder so, erst mal sichermachen, dass nicht zu viel eingefüllt wurde.
Ich muss gute 10 cm unter dem Deckel bleiben im Kühler selbst, damit kein Wasser Überbord geht.
Das dehnt sich schon recht viel aus.
Kannst auch mal kurz checken, ob das Wasser schäumt ( ist nicht ganz einfach zu sehen bei Überlaufbehältersystem, einfacher bei nur Kühlersystem ). Wenn es schäumt, hast du ein grösseres Problem, normalerweise Kopfdichtung hinüber, im schlimmsten Fall nen Blockriss.
Beim Versagerproblem würde ich erst mal ganz genau checken, ob der Gaszug freigängig genug ist, also auch genügend Spiel im Leerlauf zum Vergasergestänge hält, da bei Erhitzung Allem es kommen kann, dass die Vergaserklappen nicht ganz auf den Anschlag fallen können, da eben alles sich ausgedehnt hat und dies vielleicht nicht mehr zulässt.
Könnte man eventuell mit ner stärkeren Rückhohlfeder überbrücken, ist aber nicht als Behebung des Problems zu verstehen.
MfG. Günther
Hat deine BB einen Kühler mit Überlaufbehälter oder ohne, so wie meine ?
So oder so, erst mal sichermachen, dass nicht zu viel eingefüllt wurde.
Ich muss gute 10 cm unter dem Deckel bleiben im Kühler selbst, damit kein Wasser Überbord geht.
Das dehnt sich schon recht viel aus.
Kannst auch mal kurz checken, ob das Wasser schäumt ( ist nicht ganz einfach zu sehen bei Überlaufbehältersystem, einfacher bei nur Kühlersystem ). Wenn es schäumt, hast du ein grösseres Problem, normalerweise Kopfdichtung hinüber, im schlimmsten Fall nen Blockriss.
Beim Versagerproblem würde ich erst mal ganz genau checken, ob der Gaszug freigängig genug ist, also auch genügend Spiel im Leerlauf zum Vergasergestänge hält, da bei Erhitzung Allem es kommen kann, dass die Vergaserklappen nicht ganz auf den Anschlag fallen können, da eben alles sich ausgedehnt hat und dies vielleicht nicht mehr zulässt.
Könnte man eventuell mit ner stärkeren Rückhohlfeder überbrücken, ist aber nicht als Behebung des Problems zu verstehen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
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