02.05.2003, 02:11
cool dann brauch ich ja den ganzen Text nicht nochmal verfassen ,
aber Spaß beiseite ich hatte ja das gleiche Prob und bei mir lag es offentsichtlich tatsächlich an dem IAC Valve, weil seit dem Austausch ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
Das einzigste was ich außerdem noch gemacht habe ist eine Minimum-Leerlauf Grundeinstellung, weil mir aufgefallen war das die Schutzkappe auf der Leerlaufregulierschraube fehlt und das bedeutet meistens das da jemand rumgedreht hat was wiederum dazu führt das die ganze minimum Idle Speed Einstellung versaut ist(wat sie auch war).Wie man diese Einstellung macht findet man im GM Service Manual und man benötig zusätzlich noch ein Scan Tool was den Field Service Mode unterstüzt(danke nochmal an meine Werkstatt für die temporäre Leihgabe ), falls du diese Prozedur mal brauchst kann ich dir die entsprechende Seite kopieren.
aber Spaß beiseite ich hatte ja das gleiche Prob und bei mir lag es offentsichtlich tatsächlich an dem IAC Valve, weil seit dem Austausch ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
Das einzigste was ich außerdem noch gemacht habe ist eine Minimum-Leerlauf Grundeinstellung, weil mir aufgefallen war das die Schutzkappe auf der Leerlaufregulierschraube fehlt und das bedeutet meistens das da jemand rumgedreht hat was wiederum dazu führt das die ganze minimum Idle Speed Einstellung versaut ist(wat sie auch war).Wie man diese Einstellung macht findet man im GM Service Manual und man benötig zusätzlich noch ein Scan Tool was den Field Service Mode unterstüzt(danke nochmal an meine Werkstatt für die temporäre Leihgabe ), falls du diese Prozedur mal brauchst kann ich dir die entsprechende Seite kopieren.