25.09.2008, 21:46
Hallo Leute,
und die Moral von der Geschichte........und alles wird gut!
Ich habe heute kurzentschlossen bei den Nürnbergern Kroymännern angerufen und mein Öl-Leid geschildert. Der nette Herr an der Leitung meinte ich kann jederzeit ohne Termin vorbeikommen. Gesagt getan, nach Hause gefahren, Arbeit ruhen lassen, Auto gewechselt und mit der (frisch gewaschenen) Vette losgedüst.
Der Ölfleck war übrigens wieder in der Garage vorhanden.
Nach 150 km, und einem kurzen Regenschauer (das musste ja sein) stand ich auch schon vor der Rep.-Annahme.
Kurze gemeldet..."Ich bin der mit dem Ölfleck" und alle wußten sofort Bescheid, und lotsten mich direkt auf die Hebebühne (da hat der Sven wohl den Weg schon etwas vorbereitet gehabt!?).
Ich mit unter die Hebebühne mit dem Meister, und es war sogar mir techn. Fast-Laien ersichtlich, dass sich das Öl irgendwo zwischen Ölfilter und/oder Ölablassschraube den Weg ins Freie gesucht hatte.
Kurzer Test mittels Handauflegen, und man erkannte, dass der Filter fest, die Schraube aber lose war!!!
Erklärung des Meisters...das hatten wir schon ein paar mal.....das liegt an den Schrauben, die uns GM liefert, und die bei der letzten Sendung wohl nicht den richtigen Sitz haben/hatten. Die aktuelle Lieferung wäre jetzt wohl wieder ok! Neue Schraube rein (das Öl war heiss, und lief über die Finger!), und fertig!
Ich noch gefragt...hä...wieso Schraube, die hat doch vorher auch gedichtet!!
Aufklärung: Laut GM muss die Ölablassschraube nach dem Ölwechsel erneuert werden!!! Das heisst meine gute Schraube wurde entsorgt, und die schlechte eingesetzt...??? Lassen wir das!
Das soll aber jetzt nicht negativ rüber kommen, dafür können die Kroymänner wohl nichts. Andererseits wurde auch die Möglichkeit einer nicht ganz fest angezogenen Schraube offen angesprochen.
Was solls Schwamm drüber, 300 km Autobahn in der Vette ist immer noch besser, als 100 km im Firmenwagen!
Ich habe dann auch noch den Sven Zöcklein besucht und mich als Booster geoutet. Wir haben die Sache länger bequatscht wonach die Sache für mich erledigt ist. Wie schon gesagt, jeder hat die zweite Chance verdient. Und wenn der Sven versichert alles dafür tun zu wollen, dass der Ruf von Kroymann, Nürnberg wieder aufpoliert wird, dann kann mir/uns das nur recht sein. Mal sehen!
Nach ein paar netten kleinen Entschädigungs-Presenten, und der Zusage, auch beim nächsten Kundendienst noch etwas für mich zu tun, haben wir dann noch etwas meine Vette mit neuem Dekor begutachtet und geplaudert.
Ende der Geschicht!
Otmar
und die Moral von der Geschichte........und alles wird gut!
Ich habe heute kurzentschlossen bei den Nürnbergern Kroymännern angerufen und mein Öl-Leid geschildert. Der nette Herr an der Leitung meinte ich kann jederzeit ohne Termin vorbeikommen. Gesagt getan, nach Hause gefahren, Arbeit ruhen lassen, Auto gewechselt und mit der (frisch gewaschenen) Vette losgedüst.
Der Ölfleck war übrigens wieder in der Garage vorhanden.
Nach 150 km, und einem kurzen Regenschauer (das musste ja sein) stand ich auch schon vor der Rep.-Annahme.
Kurze gemeldet..."Ich bin der mit dem Ölfleck" und alle wußten sofort Bescheid, und lotsten mich direkt auf die Hebebühne (da hat der Sven wohl den Weg schon etwas vorbereitet gehabt!?).
Ich mit unter die Hebebühne mit dem Meister, und es war sogar mir techn. Fast-Laien ersichtlich, dass sich das Öl irgendwo zwischen Ölfilter und/oder Ölablassschraube den Weg ins Freie gesucht hatte.
Kurzer Test mittels Handauflegen, und man erkannte, dass der Filter fest, die Schraube aber lose war!!!
Erklärung des Meisters...das hatten wir schon ein paar mal.....das liegt an den Schrauben, die uns GM liefert, und die bei der letzten Sendung wohl nicht den richtigen Sitz haben/hatten. Die aktuelle Lieferung wäre jetzt wohl wieder ok! Neue Schraube rein (das Öl war heiss, und lief über die Finger!), und fertig!
Ich noch gefragt...hä...wieso Schraube, die hat doch vorher auch gedichtet!!
Aufklärung: Laut GM muss die Ölablassschraube nach dem Ölwechsel erneuert werden!!! Das heisst meine gute Schraube wurde entsorgt, und die schlechte eingesetzt...??? Lassen wir das!
Das soll aber jetzt nicht negativ rüber kommen, dafür können die Kroymänner wohl nichts. Andererseits wurde auch die Möglichkeit einer nicht ganz fest angezogenen Schraube offen angesprochen.
Was solls Schwamm drüber, 300 km Autobahn in der Vette ist immer noch besser, als 100 km im Firmenwagen!
Ich habe dann auch noch den Sven Zöcklein besucht und mich als Booster geoutet. Wir haben die Sache länger bequatscht wonach die Sache für mich erledigt ist. Wie schon gesagt, jeder hat die zweite Chance verdient. Und wenn der Sven versichert alles dafür tun zu wollen, dass der Ruf von Kroymann, Nürnberg wieder aufpoliert wird, dann kann mir/uns das nur recht sein. Mal sehen!
Nach ein paar netten kleinen Entschädigungs-Presenten, und der Zusage, auch beim nächsten Kundendienst noch etwas für mich zu tun, haben wir dann noch etwas meine Vette mit neuem Dekor begutachtet und geplaudert.
Ende der Geschicht!
Otmar
Booster