13.10.2008, 20:15
Zitat:Original von Goofy
Da der Motor nicht nur aus Kurbelwelle und Kolben besteht halte ich 500000 für sehr optimistisch.
Die eigentliche Frage lässt sich ohnehin nicht richtig beantworten, da für solche Laufleistungen immer wieder Teile getauscht werden müssen.
Wenn natürlich der Austausch von Lagern, Kolbenringen, Dichtungen, Ventilen, Nockenwelle und Reparaturen wie Austausch der Kolben, Schleifen der Laufbuchsen oder Kurbelwelle in der Berechnung eingeschlossen werden sind bis zum Platzen des Motorblocks sämtliche Laufleistungen denkbar.
Entscheidend ist für mich bis zu welcher Laufleistungen lohnt sich die jeweilige Reparatur, denn die Kilometer gehen auch an Getriebe, Radlager, Fahrwerk u.s.w nicht spurlos vorüber.
Gruß Thomas
Genau ! Keine Ahnung, was meine Vette wirklich auf dem Zähler hat, aber der originale Motor
ist noch drin. (beim Tahoe auch

Dafür wurden fast alle oben genannten Komponenten mindestens schon einmal erneuert.
Bei neueren Modellen wird zwar eher gewechselt statt repariert, aber dies soll nur
eine weitere Anregung zu Gedanken über Haltbarkeit sein.


°° °°