19.11.2008, 19:43
keine Hexerei, sehr viel falsch machen kann man nicht.
Hi Günther
das sehe ich auch so.
Einfach geht das Kupplungwechseln an C3n mit Side pipes. Dann sind es lediglich die Kardanwelle und die Glocke, die abgeschraubt werden muß. Nämlich den alten Auspuff sauber zu zerlegen und anschließen wieder dicht dran zu bekommen ist das wahre Kunststück.
Ein Manual braucht man weiß Gott dazu nicht, denn was man abschraubt kommt im Umkehr wieder dran. Bei den 10 Schrauben, die es zu lösen gilt kein Hexenwerk.
Auch einen Drehmomentschlüssel braucht man nicht . By the way, den hatte in den späten 60gern und frühen 70gern sowieso keine Werkstatt und Schrauber erst Recht nicht.
Frage an die Schlaumeier : Was macht man mit dem Drehmomentschlüssel? Antwort gleich hier, bevor es ausartet: Man zieht die Schrauben gleichmäßig fest an, nicht mehr und nicht weniger. Wie fest? Das kann man bei Lösen der alten vorher prüfen. Vorsicht: Nach fest kommt ab!
Also lieber Studius Technicus: Probieren geht über studieren. Trau Dich, das schaffst Du schon.
PS
Apropo, Wenn Dich einer fragt, ob 10", 10 1/2" oder 11" Mitnehmerscheibe. Die passen alle auf die Schwungscheibe. Die Verzahnung sollte aber die richtige sein.
Hi Günther
das sehe ich auch so.
Einfach geht das Kupplungwechseln an C3n mit Side pipes. Dann sind es lediglich die Kardanwelle und die Glocke, die abgeschraubt werden muß. Nämlich den alten Auspuff sauber zu zerlegen und anschließen wieder dicht dran zu bekommen ist das wahre Kunststück.
Ein Manual braucht man weiß Gott dazu nicht, denn was man abschraubt kommt im Umkehr wieder dran. Bei den 10 Schrauben, die es zu lösen gilt kein Hexenwerk.
Auch einen Drehmomentschlüssel braucht man nicht . By the way, den hatte in den späten 60gern und frühen 70gern sowieso keine Werkstatt und Schrauber erst Recht nicht.
Frage an die Schlaumeier : Was macht man mit dem Drehmomentschlüssel? Antwort gleich hier, bevor es ausartet: Man zieht die Schrauben gleichmäßig fest an, nicht mehr und nicht weniger. Wie fest? Das kann man bei Lösen der alten vorher prüfen. Vorsicht: Nach fest kommt ab!
Also lieber Studius Technicus: Probieren geht über studieren. Trau Dich, das schaffst Du schon.
PS
Apropo, Wenn Dich einer fragt, ob 10", 10 1/2" oder 11" Mitnehmerscheibe. Die passen alle auf die Schwungscheibe. Die Verzahnung sollte aber die richtige sein.
6TVette