30.12.2008, 18:20
Hallo ???
Also irgendwie bist du da mehreren Irrtümern aufgesessen. Zum einen haben 285er reifen nichts mit der höhe des fahrzeugs zu tun. Zum andern, wenn du vorher 17zoll draufhattest, und jetzt 18zoll müssen die reifen der 18zöller im querschnitt niedriger sein, da sich sonst der gesamte querschnitt der rad-reifen kombination verändert, und dein tacho nicht mehr die korrekte geschwindigkeit anzeigt. Somit ergibt sich der gleiche gesamtquerschnitt von der rad-reifen kombination und es ändert sich rein gar nichts.
Grundsätzlich ist die Corvette ab serie ziemlich hoch. Es gibt tieferlegungskits für kleines geld (für beide achsen ca. 80 euro, wenn ich das richtig in erinnerung hab) bei den händlern auf der portalseite.
Die Konis haben keinen Einfluss auf die höhe, das liegt an der Blattfeder die wahrscheinlich original ist...
LG, Fabi
Also irgendwie bist du da mehreren Irrtümern aufgesessen. Zum einen haben 285er reifen nichts mit der höhe des fahrzeugs zu tun. Zum andern, wenn du vorher 17zoll draufhattest, und jetzt 18zoll müssen die reifen der 18zöller im querschnitt niedriger sein, da sich sonst der gesamte querschnitt der rad-reifen kombination verändert, und dein tacho nicht mehr die korrekte geschwindigkeit anzeigt. Somit ergibt sich der gleiche gesamtquerschnitt von der rad-reifen kombination und es ändert sich rein gar nichts.
Grundsätzlich ist die Corvette ab serie ziemlich hoch. Es gibt tieferlegungskits für kleines geld (für beide achsen ca. 80 euro, wenn ich das richtig in erinnerung hab) bei den händlern auf der portalseite.
Die Konis haben keinen Einfluss auf die höhe, das liegt an der Blattfeder die wahrscheinlich original ist...
LG, Fabi