01.01.2009, 18:46
Hi Christophhahn,
solange Du noch kein Manual hast, wird Dir dies vielleicht weiterhelfen:
Oberer Schalter: Ist für Ventilator.
Linkes Daumenrad:
OFF: System komplett abgeschaltet. Heater Valve (Vacuumventil) wird geschlossen.
(A/C: Air Condition = Klimaanlage)
Wird das Daumenrad in die Stellungen MAX, NORMAL oder BI-LEVEL gedreht, schaltet der Kompressor ein, sofern die Außentemperatur nicht unter ca. 0° C liegt. Das Gebläse läuft automatisch mindestens in niedriger Geschwindigkeit.
Kompressor läuft nicht, wenn Rad unterhalb der Markierung BI-LEVEL steht.
MAX: Luftzirkulation wird auf Umluft gestellt. Umluftklappe schließt (kann man sehen, wenn man bei geöffneter Motorhaube in den Lüftungsschacht schaut). Falls ein Heater-Valve verbaut ist, wird dieses verschlossen.
NORM: Nur Frischluft von außen durchströmt das System.
BI_LEVEL: Nur Frischluft von außen durchströmt das System. Luftverteilung erfolgt zwischen den Armaturenbrett-Ausströmern und den Bodenauslässen (Fußheizung).
VENT: Frischluft von außen. Luftverteilung wie bei BI-LEVEL, nur ohne Kompressor.
HTR: Luft kommt nur durch die Bodenauslässe (Fußheizung), bis auf einen geringen Anteil, der auf die Defroster-Düsen auf die Scheiben geleitet wird.
DEF: Luft wird fast komplett durch die Defroster-Düse unter der Frontscheibe geleitet. Wird das Rad zwischen DEF und HTR gestellt, teilt sich der Luftstrom zwischen der Defroster-Düse und den Bodenauslässen (Fußheizung).
Rechtes Daumenrad:
Regelt die Leistung der Heizung von Stellung COLD (Kalt) bis HOT (Warm). Mittels eines Bowdenzuges wird dabei eine Klappe vor dem Heizungskühler geschlossen bzw. geöffnet.
Luftauslässe: Luftauslässe können teilweise separat verschlossen oder geöffnet werden.
Gruß Dietmar
solange Du noch kein Manual hast, wird Dir dies vielleicht weiterhelfen:
Oberer Schalter: Ist für Ventilator.
Linkes Daumenrad:
OFF: System komplett abgeschaltet. Heater Valve (Vacuumventil) wird geschlossen.
(A/C: Air Condition = Klimaanlage)
Wird das Daumenrad in die Stellungen MAX, NORMAL oder BI-LEVEL gedreht, schaltet der Kompressor ein, sofern die Außentemperatur nicht unter ca. 0° C liegt. Das Gebläse läuft automatisch mindestens in niedriger Geschwindigkeit.
Kompressor läuft nicht, wenn Rad unterhalb der Markierung BI-LEVEL steht.
MAX: Luftzirkulation wird auf Umluft gestellt. Umluftklappe schließt (kann man sehen, wenn man bei geöffneter Motorhaube in den Lüftungsschacht schaut). Falls ein Heater-Valve verbaut ist, wird dieses verschlossen.
NORM: Nur Frischluft von außen durchströmt das System.
BI_LEVEL: Nur Frischluft von außen durchströmt das System. Luftverteilung erfolgt zwischen den Armaturenbrett-Ausströmern und den Bodenauslässen (Fußheizung).
VENT: Frischluft von außen. Luftverteilung wie bei BI-LEVEL, nur ohne Kompressor.
HTR: Luft kommt nur durch die Bodenauslässe (Fußheizung), bis auf einen geringen Anteil, der auf die Defroster-Düsen auf die Scheiben geleitet wird.
DEF: Luft wird fast komplett durch die Defroster-Düse unter der Frontscheibe geleitet. Wird das Rad zwischen DEF und HTR gestellt, teilt sich der Luftstrom zwischen der Defroster-Düse und den Bodenauslässen (Fußheizung).
Rechtes Daumenrad:
Regelt die Leistung der Heizung von Stellung COLD (Kalt) bis HOT (Warm). Mittels eines Bowdenzuges wird dabei eine Klappe vor dem Heizungskühler geschlossen bzw. geöffnet.
Luftauslässe: Luftauslässe können teilweise separat verschlossen oder geöffnet werden.
Gruß Dietmar
Corv76