10.06.2003, 23:33
Zitat:Das kann sein. 102 habe ich in einem US Buch gelesen. Wie rechnet man um?
Grüße,
Don
Hallo Don
Folgendes habe ich herausgefunden.
US benutzt ( RON + MON ) : 2 für die Oktanangabe.
EURO benutzt nur RON.
87 US Oktane = 91 Euro Oktane
93 US Oktane = 98 Euro Oktane
94 US Oktane = 100 V-Power Oktane.
Don, wenn dein Motor 102 US Oktane barucht, musst du mit LPG fahren, der hat 110 oder sogar 120 Euro Oktane.
Hier stimmt was nicht.
Wie schon gesagt, mein 11,5 : 1 verdichteter Motor fährt gut mit 98er Euro Oktane.
Mein Kollege fährt ne 67er Vintage racing Vette mit nem 427 CI 12,1 : 1 verdichtetem Motor und er muss die Zündung zurücksetzen von Optimal , um 98er tanken zu können.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .