13.06.2003, 12:09
Hallo Allerseits
Das sollte eigentlich unter "was ich schon immer wissen wollte" laufen, aber ich dachte mir es einfach mal so zu posten. Vielleicht bin ich ja einfach zu unwissend, aber da gibt es eine "Merkwürigkeit" bei meinen beiden Vetten. Meine Frage ist nun, ist das bei allen C4's ebenfalls vorhanden oder nur (warum auch immer) bei den US Ausführungen ? Das was mich arg verwundert ist folgendes, jeder Wagen wird ja nun mit dem Zündschlüssel gestartet, soweit so gut. Schlüssel rein, drehen und das Blubbern beginnt.... kennt ja jeder. Nun, warum haben meine Vetten (vielleicht ja alle anderen auch ?) noch einen Startknopf unterhalb des Armaturenbretts, links von der Lenksäule. Genau zwischen Lenksäule und Motorhaubenentriegelung ? Starten kann ich also auch, indem ich den Schlüssel drehe, aber nicht bis zum anlassen weiterdrehe sondern dann mit der linken Hand unters Armaturenbrett fasse, das schöne Knöpfchen drücke.... und das Blubbern beginnt auch. Mit diesem Knopf kann ich also ebenfalls den Motor starten, muss allerdings vorher den Schlüssel bis auf "Zündung an" gedreht haben. Ohne den Schlüssel funktioniert es nicht, ok, aber warum dann dieser zzgl. Starterknopf ? Sollte der als zusätzliche Sicherung dienen falls das Zündschloss ausfallen sollte würde das ja nur funktionieren wenn ich den Schlüssel drehen könnte. Wenn also das Zündschloss kaputt sein sollte bringt mir der zzgl. Starterknopf eh nix. Mit der Alarmanlage hat dieser zzgl Starter aber auch nichts zu tun, habe ich schon ausprobiert. Wer kann mir sagen, wozu diese zweite Möglichkeit den Motor zu starten hilfreich sein könnte ??
Unwissende und verwunderte Grüsse
Werner
Das sollte eigentlich unter "was ich schon immer wissen wollte" laufen, aber ich dachte mir es einfach mal so zu posten. Vielleicht bin ich ja einfach zu unwissend, aber da gibt es eine "Merkwürigkeit" bei meinen beiden Vetten. Meine Frage ist nun, ist das bei allen C4's ebenfalls vorhanden oder nur (warum auch immer) bei den US Ausführungen ? Das was mich arg verwundert ist folgendes, jeder Wagen wird ja nun mit dem Zündschlüssel gestartet, soweit so gut. Schlüssel rein, drehen und das Blubbern beginnt.... kennt ja jeder. Nun, warum haben meine Vetten (vielleicht ja alle anderen auch ?) noch einen Startknopf unterhalb des Armaturenbretts, links von der Lenksäule. Genau zwischen Lenksäule und Motorhaubenentriegelung ? Starten kann ich also auch, indem ich den Schlüssel drehe, aber nicht bis zum anlassen weiterdrehe sondern dann mit der linken Hand unters Armaturenbrett fasse, das schöne Knöpfchen drücke.... und das Blubbern beginnt auch. Mit diesem Knopf kann ich also ebenfalls den Motor starten, muss allerdings vorher den Schlüssel bis auf "Zündung an" gedreht haben. Ohne den Schlüssel funktioniert es nicht, ok, aber warum dann dieser zzgl. Starterknopf ? Sollte der als zusätzliche Sicherung dienen falls das Zündschloss ausfallen sollte würde das ja nur funktionieren wenn ich den Schlüssel drehen könnte. Wenn also das Zündschloss kaputt sein sollte bringt mir der zzgl. Starterknopf eh nix. Mit der Alarmanlage hat dieser zzgl Starter aber auch nichts zu tun, habe ich schon ausprobiert. Wer kann mir sagen, wozu diese zweite Möglichkeit den Motor zu starten hilfreich sein könnte ??
Unwissende und verwunderte Grüsse
Werner