17.06.2003, 17:29
Folgendes Erlebnis hatte ich mal vor vielen Jahren bei einem Auto-Glaser, den ich zum Austausch eines Ausstellfensters in meinem damaligen '79er Scirocco aufsuchte:
Glaser:" Ihre Windschutzscheibe ist auch nicht mehr die beste - lauter kleine Kraterchen vom ständigen Steinschlag."
Ich:"Ja - der Scheibenwischer schmiert auch ziemlich ...".
Glaser:"Da müsste mal 'ne neue rein - habe da was schönes da, mit Grünkeil!"
Ich:"Was kostet denn sowas (war noch Schüler)?"
Glaser:"Ist doch egal - zahlt doch die Versicherung!"
Ich:"Wieso - fällt denn das schon unter "Steinschlag"?"
Glaser:"Wieso, das ist doch Steinschlag!"
Zieht einen Hammer aus der Tasche und haut ihn wuchtig auf die Scheibe, die daraufhin ein großes Loch hat
Kurzum: Neue Scheibe bekommen, der Glaser hat mit der Versicherung abgerechnet - ich habe nichts bezahlt.
Bei späteren Fahrzeugen habe ich auch dann und wann eine "nicht mehr so schöne" Scheibe über die Versicherungen abgerechnet - ganz legal natürlich!
Mit durchsichtigen Grüßen
Tripower
Glaser:" Ihre Windschutzscheibe ist auch nicht mehr die beste - lauter kleine Kraterchen vom ständigen Steinschlag."
Ich:"Ja - der Scheibenwischer schmiert auch ziemlich ...".
Glaser:"Da müsste mal 'ne neue rein - habe da was schönes da, mit Grünkeil!"
Ich:"Was kostet denn sowas (war noch Schüler)?"
Glaser:"Ist doch egal - zahlt doch die Versicherung!"
Ich:"Wieso - fällt denn das schon unter "Steinschlag"?"
Glaser:"Wieso, das ist doch Steinschlag!"
Zieht einen Hammer aus der Tasche und haut ihn wuchtig auf die Scheibe, die daraufhin ein großes Loch hat
Kurzum: Neue Scheibe bekommen, der Glaser hat mit der Versicherung abgerechnet - ich habe nichts bezahlt.
Bei späteren Fahrzeugen habe ich auch dann und wann eine "nicht mehr so schöne" Scheibe über die Versicherungen abgerechnet - ganz legal natürlich!
Mit durchsichtigen Grüßen
Tripower