22.02.2009, 11:29
Hallo Micky,
hast Du ein manuelles Getriebe?
Ich habe bei meiner 76er die Kupplung bereits selbst gewechselt. Bei einem manuellen Getriebe kein Problem. Die Mittelkonsole bleibt dran, nur der Aufsatz muss weg. Dann wird die Kugel am Schaltstock abgeschraubt.
Sodann wird das gesamte Schaltgestänge abgebaut. Ist eine Fummelarbeit, um alle Schrauben zu lösen muss man sowohl von unten als auch von oben ran.
Es reicht, den Wagen dazu auf Jacks hochzubocken, der Platz reicht.
Dann Antriebswelle ausbauen, dann Getriebe ausbauen. Kupplungsgestänge lösen.
Der Motor muss mit einer selbstgebauten Stütze nach unten abgestützt werden.
Auspuff wird gelöst und etwas zur Seite geschoben. Ausbau war bei mir nicht nötig.
Beschreibung ist nicht vollständig, aber man sieht, was man ausbauen muss.
Gruß Dietmar
Fotos folgen
hast Du ein manuelles Getriebe?
Ich habe bei meiner 76er die Kupplung bereits selbst gewechselt. Bei einem manuellen Getriebe kein Problem. Die Mittelkonsole bleibt dran, nur der Aufsatz muss weg. Dann wird die Kugel am Schaltstock abgeschraubt.
Sodann wird das gesamte Schaltgestänge abgebaut. Ist eine Fummelarbeit, um alle Schrauben zu lösen muss man sowohl von unten als auch von oben ran.
Es reicht, den Wagen dazu auf Jacks hochzubocken, der Platz reicht.
Dann Antriebswelle ausbauen, dann Getriebe ausbauen. Kupplungsgestänge lösen.
Der Motor muss mit einer selbstgebauten Stütze nach unten abgestützt werden.
Auspuff wird gelöst und etwas zur Seite geschoben. Ausbau war bei mir nicht nötig.
Beschreibung ist nicht vollständig, aber man sieht, was man ausbauen muss.
Gruß Dietmar
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Corv76