22.02.2009, 13:11
Um das Getriebe rauszubekommen (nachdem es von der Glocke gelöst ist und die Antriebswelle raus ist), mußt Du es um 90 Grad verdrehen und dann erstmal in Fahrtrichtung nach hinten schieben. Dann vor und runter und raus.
WICHTIG: Nur einen spezifisch für die Corvette angebotene Kupplungssatz verwenden. Das Ausrücklager der Corvette ist etwas niedriger als das anderer Chevys. Ansonsten steht das Kupplungsgestänge falsch und du bekommst zu hohe Pedalkräfte.
Der Zentrierdorn, der bei den Kupplungssätzen dabeiliegt, ist oft zu locker und zentriert die Scheibe nicht richtig - dann bekommt man das Getriebe nur schwer an die Glocke und Kupplung. Man kann das auch optisch (per Auge zentrieren) oder sich von jemandem einen Zentrierdorn in Form einer echten, alten Getriebeeingangswelle ausleihen.
Nach dem Einbau Kupplung einstellen nicht vergessen.
Ich würde mir (falls mit dem Englisch OK) auf jeden Fall ein Werkstatthandbuch besorgen, damit nix vergessen geht.
Gruß,
Thomas
WICHTIG: Nur einen spezifisch für die Corvette angebotene Kupplungssatz verwenden. Das Ausrücklager der Corvette ist etwas niedriger als das anderer Chevys. Ansonsten steht das Kupplungsgestänge falsch und du bekommst zu hohe Pedalkräfte.
Der Zentrierdorn, der bei den Kupplungssätzen dabeiliegt, ist oft zu locker und zentriert die Scheibe nicht richtig - dann bekommt man das Getriebe nur schwer an die Glocke und Kupplung. Man kann das auch optisch (per Auge zentrieren) oder sich von jemandem einen Zentrierdorn in Form einer echten, alten Getriebeeingangswelle ausleihen.
Nach dem Einbau Kupplung einstellen nicht vergessen.
Ich würde mir (falls mit dem Englisch OK) auf jeden Fall ein Werkstatthandbuch besorgen, damit nix vergessen geht.
Gruß,
Thomas