22.02.2009, 16:24
Motor und Getriebe sind zusammen an 3 Punkten aufgehängt - einer rechts und links am Motor und dann noch die Auflage des Getriebes hinten an der Quertraverse. Daher muß der Motor bei Demontage des Getriebes abgestützt werden.
Man kann das beispielsweise mit einer großflächigen Auflage (damit Verbeulen vermieden wird) unter der Ölwanne machen, ein paar Holzklötze mit Gummi oder einer Schicht Lappen zur Ölwanne hin.
Du meintest sicher die Getriebeölsorte: Ganz herkömmliches Schaltgetriebeöl, 80er Viskosität, reicht aus - nix spezielles notwendig (im Gegensatz zum Differential hinten, wo Zusatz für die Sperr-Kupplungsscheiben dazu muß).
Gruß,
Thomas
Man kann das beispielsweise mit einer großflächigen Auflage (damit Verbeulen vermieden wird) unter der Ölwanne machen, ein paar Holzklötze mit Gummi oder einer Schicht Lappen zur Ölwanne hin.
Du meintest sicher die Getriebeölsorte: Ganz herkömmliches Schaltgetriebeöl, 80er Viskosität, reicht aus - nix spezielles notwendig (im Gegensatz zum Differential hinten, wo Zusatz für die Sperr-Kupplungsscheiben dazu muß).
Gruß,
Thomas