27.02.2009, 23:24
Hi Björn,
Vereinfacht ausgedrückt ist es doch so, daß ein zu mageres Gemisch heißer verbrennt, richtig? Grund ist die unvollständige Zündung des Gemisch's, oder?! Würde die "Plasma-Zündung" das Gemisch vollständig und korrekt zünden können, wäre doch u. U. alles wieder in Butter, oder?
Klärt mich doch einfach mal einer auf...
Mit wissbegierigen Grüßen
Rico
Zitat:Original von quentinDeswegen bat ich in meinem obigen posting um Erklärung...
Gut, dann stirbt Dein Zylinderkopf den Überhitzungstod.
Zitat:Original von quentinSiehe oben...
Glaub mir, dann kannst Du ihn auch ohne Plasmaquatsch mager einstellen, hat den gleichen Effekt.
Vereinfacht ausgedrückt ist es doch so, daß ein zu mageres Gemisch heißer verbrennt, richtig? Grund ist die unvollständige Zündung des Gemisch's, oder?! Würde die "Plasma-Zündung" das Gemisch vollständig und korrekt zünden können, wäre doch u. U. alles wieder in Butter, oder?
Klärt mich doch einfach mal einer auf...
Zitat:Original von quentinDie Behauptung der 30%igen Einsparung hab nicht ich aufgestellt und verteidige sie auch nicht... Abgesehen davon heißt es auf der betreffenden website "... bis zu 30% ..." und nicht generell 30% - kleiner, aber feiner Unterschied!
Ernsthaft, wie soll der Kram denn 30% Einsparung bringen, wenn die Maschine mit einem Vorkriegsvergaser bestückt ist? Mag ja bei den modernen Motormanagement-Motoren 0,5% bringen, aber nicht bei uns.
Mit wissbegierigen Grüßen
Rico
No one here gets out alive ... J.D.M.