30.06.2003, 15:52
Hallo und willkommen!
Die Seiteblinker auf den Kotflügeln haben nur die Euro-Versionen. Umbauten bezüglich der Rückfahrscheinwerfer im Kennzeichenbereich haben einige hier bereits erfolgreich durchgeführt. Wie schon von Frank gopostet - vorher abklären. TÜV bedeutet Willkür...
Schlimmer noch ist es bei den Zulassungsstellen. Aber das wurde alles lang und breit hier im Forum durchgekaut.
Bitte Suchfuktion nutzen.
In einigen Threads sind auch interessante Alternativen bezüglich geänderter Anordnung der Euro-Rückleuchten bebildert dargestellt.
So weit ich weiß, werden US-Modelle mit Reflektoren am Heck versehen und eine Nebelschlußleuchte im unteren Heckbereich montiert (alles wieder entfernbar - dann aber ohne StVZO-Konformität). Natürlich sind noch einige weitere Anpassungen in anderen Bereichen notwendig. Aber auch dass haben die Profis hier im Forum bereits erleutert.
Gruss, Blake
Die Seiteblinker auf den Kotflügeln haben nur die Euro-Versionen. Umbauten bezüglich der Rückfahrscheinwerfer im Kennzeichenbereich haben einige hier bereits erfolgreich durchgeführt. Wie schon von Frank gopostet - vorher abklären. TÜV bedeutet Willkür...
Schlimmer noch ist es bei den Zulassungsstellen. Aber das wurde alles lang und breit hier im Forum durchgekaut.
Bitte Suchfuktion nutzen.
In einigen Threads sind auch interessante Alternativen bezüglich geänderter Anordnung der Euro-Rückleuchten bebildert dargestellt.
So weit ich weiß, werden US-Modelle mit Reflektoren am Heck versehen und eine Nebelschlußleuchte im unteren Heckbereich montiert (alles wieder entfernbar - dann aber ohne StVZO-Konformität). Natürlich sind noch einige weitere Anpassungen in anderen Bereichen notwendig. Aber auch dass haben die Profis hier im Forum bereits erleutert.
Gruss, Blake