21.04.2009, 14:47
Hallo
Ja, ist mit der Aluadapterplatte.
Ist aber kein Exzenter, sondern man kann halt die Position des Startermotors verstellen, so dass er so weit wie möglich vom Auspuff weg ist.
Dieser Mini high torque Starter wurde mir empfohlen vom Vettespezie in Germany und im US Forum. Wird anscheinend öfters verbaut und soll kaum Probleme machen. Auch soll er nicht so Hitzeempfindlich sein wie der originale GM Starter, zieht weniger Strom beim Starten und dreht besser durch.
An sich hört er sich gut an. Wo der GM Starter eher zögerlich drehte, knallt dieser sofort los.
Mal sen wie lange dieser 130 USD teure ( ) Starter funzt.
Im Notfall habe ich ja dann noch den Alten, der ja noch funzt.
Störend war, dass der Neue keinen speziellen Kontakt für die Zündüberbrückung hat und man dann diese Diode dazwischenfummeln muss. Wusste ich nicht und habe diese nicht mitbestellt, so dass ich hier fündig wwerden musste. Sollte bei den Verkaufsbeschreibungen eigentlich mit angegeben werden.
MfG. Günther
Ja, ist mit der Aluadapterplatte.
Ist aber kein Exzenter, sondern man kann halt die Position des Startermotors verstellen, so dass er so weit wie möglich vom Auspuff weg ist.
Dieser Mini high torque Starter wurde mir empfohlen vom Vettespezie in Germany und im US Forum. Wird anscheinend öfters verbaut und soll kaum Probleme machen. Auch soll er nicht so Hitzeempfindlich sein wie der originale GM Starter, zieht weniger Strom beim Starten und dreht besser durch.
An sich hört er sich gut an. Wo der GM Starter eher zögerlich drehte, knallt dieser sofort los.
Mal sen wie lange dieser 130 USD teure ( ) Starter funzt.
Im Notfall habe ich ja dann noch den Alten, der ja noch funzt.
Störend war, dass der Neue keinen speziellen Kontakt für die Zündüberbrückung hat und man dann diese Diode dazwischenfummeln muss. Wusste ich nicht und habe diese nicht mitbestellt, so dass ich hier fündig wwerden musste. Sollte bei den Verkaufsbeschreibungen eigentlich mit angegeben werden.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .