Edelbrock-Vergaser-Einstellung
#3
Hier der Background, um die Situation zu erklären:

Ich hatte vor einiger Zeit mit Motorklingeln, vor allem, wenn es heiss war. Ich habe darauf hin die Zündung etwas zurückgenommen und das Klingeln war weg. Dadurch ging aber die Drehzahl zurück, so dass ich auch hier nachstellen mußte. Kurze Zeit später stellte ich Zündaussetzer fest, vor allem kurz nach dem Start im kalten Zustand. Ich habe dann neue Kerzen reingemacht und festgestellt, daß die alten ziemlich verrusst waren. Das kam dann auch mit dem hohen Spritverbrauch hin, den ich derzeit habe (ca. 20 l/100km). Daraufhin habe ich mal versuchsweise die Leerlaufgemischschrauben jeweils eine halbe Umdrehung reingedreht, ohne eine nennenswerte Änderung fest zu stellen. Jedoch habe ich im Moment das Problem, daß ich beim vorsichtigen Gasgegeben vom Schiebebetrieb zur leichten Beschleunigen plötzlich so etwas wie Aussetzer oder so ein "Loch" habe und wenn ich zackig an eine Kreuzung ranfahre, dann stirbt der Motor beinahe ab.
Die Bedüsung ist grunsätzlich, wie Dirk auch schon bemerkte, absolut in Ordnung und sollte passen. Aber ich vermute, daß ich da mal jemand mit den richtigen Meßgeräten und einiger Erafhrung auf V8 dranlassen sollte - nur möchte ich das nicht bei einer ortsansässigen Werkstatt machen lassen... so krieg ich's mit 8 Bier im Schädel und ohne Messgerät auch hin...
Weiß jemand im Raum Schwäbisch Hall bis Ulm oder Schwäbisch Gmünd bis Donauwörth eine Werkstatt, der man so eine Aufgabe anvertrauen kann?

Ich werde jedenfalls zunächst mal die entsprechenden Passagen des Edelbrock-Manuals übersetzen, damit ich mich nicht bei der Aktion zwischendurch mit Quadratmeterfußinchpoundquartspoon auseinandersetzen muß...

Viel Dank schon mal für eure Tips,

Gruß, Norbert
...Ein Motor kann nie groß und 8-Zylindrig genug sein...!!!
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Edelbrock-Vergaser-Einstellung - von Ipfvette - 30.06.2003, 14:31
[Kein Betreff] - von Ipfvette - 01.07.2003, 14:30
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 01.07.2003, 16:23
[Kein Betreff] - von Gert - 02.07.2003, 10:01
[Kein Betreff] - von BigEagle - 02.07.2003, 15:08
[Kein Betreff] - von BigEagle - 02.07.2003, 17:04
[Kein Betreff] - von Ipfvette - 03.07.2003, 08:37
[Kein Betreff] - von BigEagle - 03.07.2003, 11:08
[Kein Betreff] - von Ipfvette - 03.07.2003, 14:05
[Kein Betreff] - von Gert - 03.07.2003, 14:53
[Kein Betreff] - von Ipfvette - 07.07.2003, 10:58
[Kein Betreff] - von BigEagle - 18.07.2003, 11:51
[Kein Betreff] - von Ipfvette - 21.07.2003, 19:15
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 21.07.2003, 19:37
[Kein Betreff] - von Gert - 22.07.2003, 08:36
@IPFVETTE: OT-Markierung - von V8yunkie - 24.07.2003, 17:16
[Kein Betreff] - von Ipfvette - 25.07.2003, 14:38

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vergaser Quick Fuel 1050 will nicht mehr Dr. Seltsam 7 4.658 21.06.2021, 23:13
Letzter Beitrag: silverZ28
  Korrosion am Vergaser AFB Carter colonel 8 14.806 16.12.2019, 10:41
Letzter Beitrag: colonel
  Mal wieder...Vergaser-Fragen... ;) woodapple 11 10.815 10.04.2019, 22:58
Letzter Beitrag: Noplan
Tongue Welcher Vergaser nehmen für 350 Cui Chevy SM Mr.409 2 5.323 14.06.2018, 20:27
Letzter Beitrag: Mr.409
  Aftermade Vergaser? Oder was auch immer.... WillYpsilon 0 2.262 06.04.2015, 17:11
Letzter Beitrag: WillYpsilon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de