06.05.2009, 23:10
Da mein Motor einen kompletten Schaden hat (Kurbelwelle, Nockenwelle, Lager, Kolben, Zylinder), soll zur Revidierung ein Stroker Kit zum Einsatz kommen (6,3L).
Meine Frage: Muss dieses Kit elektronsich angepasst werden beim LT1????
Die Werkstatt meint: Nein!
Es gibt Kits, die nicht angepasst werden müssen und die Serieneinspritzung bekommt das wunderbar hin. Der Motor bekommt dadurch ca. 50 NM mehr Drehmoment aber keinen PS mehr.
Stimmt das?
Preis soll gegen 4000 EUR mit allem gehen. Also Ein-Umbau, Motorenbauer, Teile, Fracht, Zoll etc.....
Lohnt das?
Der Motor wäre dann also komplett NEU aufgebaut und wird auch vom Betrieb eingefahren, inklusive Garantieübernahme.
Ein überholter Komplettmotor wäre zwar etwas billiger, aber er wäre halt nur original, hätte etliche km drauf und man weiss auch dann nie, was dran und drin los is.
Bitte um Meinungen!
Meine Frage: Muss dieses Kit elektronsich angepasst werden beim LT1????
Die Werkstatt meint: Nein!
Es gibt Kits, die nicht angepasst werden müssen und die Serieneinspritzung bekommt das wunderbar hin. Der Motor bekommt dadurch ca. 50 NM mehr Drehmoment aber keinen PS mehr.
Stimmt das?
Preis soll gegen 4000 EUR mit allem gehen. Also Ein-Umbau, Motorenbauer, Teile, Fracht, Zoll etc.....
Lohnt das?
Der Motor wäre dann also komplett NEU aufgebaut und wird auch vom Betrieb eingefahren, inklusive Garantieübernahme.
Ein überholter Komplettmotor wäre zwar etwas billiger, aber er wäre halt nur original, hätte etliche km drauf und man weiss auch dann nie, was dran und drin los is.
Bitte um Meinungen!
>>>>>>>>>>>>Träns Äm '97 LT1<<<<<<<<<<<<