08.06.2009, 20:51
@ Herbert
Die DRL sollen den "Anderen" nur mitteilen, das ein Fahrzeug fahrbereit oder in Bewegung ist.
Es gibt genug "Orte" wo die Lichtverhältnisse dermassen übel sind, das sehr leicht ein heraneilendes Fahrzeug schlicht übersehen wird.
Es wurden "extra Leuchten = DRL" gewählt, um den hierfür benötigten Energieaufwand so gering wie möglich zu halten.
Ob in der "Glühbirnen-Version", oder als LED-Version, ist erst einmal nebensächlich.
Du kannst auch gerne mit Abblendlicht fahren.
Nachteil bei Abblendlicht benutzung:
Scheinbar verkürzte Lebendsdauer der Leuchtmittel.
Die Rückleuchten-Bremslicht-Lampenkombination ist bereits "Vorbeleuchtet".
Damit "würde" der dunkel-hell Effekt des Bremslichtes am hellen Tage vermindert sein.
Dieses ist zwar nicht meine Meinung, aber ich habe ja auch kein Problem bei roten Blinklichtern.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
Die DRL sollen den "Anderen" nur mitteilen, das ein Fahrzeug fahrbereit oder in Bewegung ist.
Es gibt genug "Orte" wo die Lichtverhältnisse dermassen übel sind, das sehr leicht ein heraneilendes Fahrzeug schlicht übersehen wird.
Es wurden "extra Leuchten = DRL" gewählt, um den hierfür benötigten Energieaufwand so gering wie möglich zu halten.
Ob in der "Glühbirnen-Version", oder als LED-Version, ist erst einmal nebensächlich.
Du kannst auch gerne mit Abblendlicht fahren.
Nachteil bei Abblendlicht benutzung:
Scheinbar verkürzte Lebendsdauer der Leuchtmittel.
Die Rückleuchten-Bremslicht-Lampenkombination ist bereits "Vorbeleuchtet".
Damit "würde" der dunkel-hell Effekt des Bremslichtes am hellen Tage vermindert sein.
Dieses ist zwar nicht meine Meinung, aber ich habe ja auch kein Problem bei roten Blinklichtern.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI