14.07.2003, 14:49
...wo die Liebe hinfällt.
zu 1.) Die grundsätzliche entwicklung des Fahrwerks begann ja schon Ende der 50er.....und im Prinzip ist das Fahrwerk der C2 auch das der C3.
Für ein recht grobschlächtig anmutendes Teil kann ma da schon ´ne Menge ´rausholen...wichtig ist in jedem Fall, daß die Fahrwerksgummis in Ordnung sind und daß das Fahrwerk anständig vermessen wurde und gut eingestellt ist.
Autos ohne diese Faktoren bekommen sehr schnell ein wunderliches Fahrverhalten...
zu 2.) Aus der frühen Entwicklung heraus hatten die Motoren auch sehr viel mehr PS....und die sind (mal abgesehen von Umstellungen Netto/Brutto SAE/PS) durch Abgasbestimmungen und zusätzliche Anforderungen (Betrieb mit Normalbenzin) ordentlich in den Keller gegangen. Nixdestotrotz ist es aber nicht die Zahl der Pferde, die den Spaß bringt, sondern das Drehmoment.....und das ist reichlich vorhanden.
zu 3.) Machen kann man immer was....aber ist das wirklich so wichtig ? Für 3-5 Tausend Euronen gibt´s schon einen fertigen Stroker (383er)....der sollte dann gute 350 Pferdchen bringen...
...Infos gibt´s z.B. hier: https://www.edelbrock.com/automotive/index.html
oder hier: https://www.frankiesgarage.com/prod01.htm
zu 4.) Ist ´ne Frau wirklich alltagstauglich ?
zu 5.) Das ist Geschmacksache.....wer nach dem Verbrauch fragt, der ist hier falysch !
zu 6.) siehe Antwort 3.)
zu 7.) Ballonreifen ???
zu 8.) Das ist wirklcih schwer zu beantworten. Zunächst ersmtal rausfinden, was Du eigentlich willst....C3 ChromBumper Modell mit H-Zulassung und Big-Block...oder 82er Cross-Fire mit Kat.....die Bandbreite ist enorm. Achten sollte man auf die Punkte, die in der Kaufberatung auch aufgeführt sind....
...wer lesen kann.....
Originalität ist grundsätzlich ein großes Thema für den Werterhalt der Fahrzeuge....der Rahmen (weil aus Sthal...) ist das Teil, bei dem Rostschäden möglich isnd....den muß man genau untersuchen.
zu 1.) Die grundsätzliche entwicklung des Fahrwerks begann ja schon Ende der 50er.....und im Prinzip ist das Fahrwerk der C2 auch das der C3.
Für ein recht grobschlächtig anmutendes Teil kann ma da schon ´ne Menge ´rausholen...wichtig ist in jedem Fall, daß die Fahrwerksgummis in Ordnung sind und daß das Fahrwerk anständig vermessen wurde und gut eingestellt ist.
Autos ohne diese Faktoren bekommen sehr schnell ein wunderliches Fahrverhalten...
zu 2.) Aus der frühen Entwicklung heraus hatten die Motoren auch sehr viel mehr PS....und die sind (mal abgesehen von Umstellungen Netto/Brutto SAE/PS) durch Abgasbestimmungen und zusätzliche Anforderungen (Betrieb mit Normalbenzin) ordentlich in den Keller gegangen. Nixdestotrotz ist es aber nicht die Zahl der Pferde, die den Spaß bringt, sondern das Drehmoment.....und das ist reichlich vorhanden.
zu 3.) Machen kann man immer was....aber ist das wirklich so wichtig ? Für 3-5 Tausend Euronen gibt´s schon einen fertigen Stroker (383er)....der sollte dann gute 350 Pferdchen bringen...
...Infos gibt´s z.B. hier: https://www.edelbrock.com/automotive/index.html
oder hier: https://www.frankiesgarage.com/prod01.htm
zu 4.) Ist ´ne Frau wirklich alltagstauglich ?
zu 5.) Das ist Geschmacksache.....wer nach dem Verbrauch fragt, der ist hier falysch !
zu 6.) siehe Antwort 3.)
zu 7.) Ballonreifen ???
zu 8.) Das ist wirklcih schwer zu beantworten. Zunächst ersmtal rausfinden, was Du eigentlich willst....C3 ChromBumper Modell mit H-Zulassung und Big-Block...oder 82er Cross-Fire mit Kat.....die Bandbreite ist enorm. Achten sollte man auf die Punkte, die in der Kaufberatung auch aufgeführt sind....
...wer lesen kann.....
Originalität ist grundsätzlich ein großes Thema für den Werterhalt der Fahrzeuge....der Rahmen (weil aus Sthal...) ist das Teil, bei dem Rostschäden möglich isnd....den muß man genau untersuchen.