19.07.2009, 16:36
Zitat:Original von metrax
Das ist richtig. In Lock ist die Sperre aktiv, davor kann man noch munter am Lenkrad drehen.
Es ging um die Aussage von StruppiZitat:Lenkradsperre "aktivieren" erst mit abziehen des Zündschlüssels., die so bei meiner nicht stimmt. Wer im Notfall den Schlüssel bis hinten dreht im Fahrbetrieb, hat dann Spurprobleme.
Hallo metrax,
bist Du sicher das Deine 70er noch "Original" im Bereich "Anti-Theft Steering Column Lock" ist?
Ich habe zwar nur das 75er CORVETTE OWNER'S MANUAL, aber dort ist es so beschrieben, das eine Look-Funktion wärend der Fahrzeugbewegung nicht ohne weiteres möglich ist:
(Seite 16:)
Key cannot be returned to "lock" position until transmission is placed in "park" (automatic transmission models) or in reverse on manual transmission models.
Im Netz sind solche Lock-Baukomponenten auch beim 70er Model als Ersatzteile beziehbar.
Also müsste das 70er Model ebenfalls so funktionieren.
Danach dürfte bei Deinem Model etwas defekt oder verändert sein.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI