23.07.2009, 15:17
Also den Unterschied zwischen 2" und 2,5" hört man seeeehr deutlich. Weiß ich aus eigener Erfahrung. Natürlich spielt der Muffler auch noch eine Rolle beim Klangbild. Aber wenn Du eine tiefen V8-Klang haben willst, kannst Du hinter eine 2" Anlage jeden Muffler schrauben, den Du willst - Du wirst niemals denselben tiefen Ton erreichen.
Ich habe eine 2,5" "Chambered Exhaust" - die kam in 3 Teilen (das 4. Teil ist das Stück zu den Headers) und kann dadurch ohne Problem verbaut bzw. eingestellt werden. Ist latürnich nicht so schön mit den Schellen, wie einen "am Stück"
Wenn Du Probleme mit der Duchführung an der Traverse hast.... hast Du überhaupt den Halter am Getriebe dran (sitzt am Ende des Getriebes bzw. kurz vor der Traverse)... und wenn, ist es auch der richtige zum Rohrdurchmesser?
Gruß,
Thomas
Ich habe eine 2,5" "Chambered Exhaust" - die kam in 3 Teilen (das 4. Teil ist das Stück zu den Headers) und kann dadurch ohne Problem verbaut bzw. eingestellt werden. Ist latürnich nicht so schön mit den Schellen, wie einen "am Stück"
Wenn Du Probleme mit der Duchführung an der Traverse hast.... hast Du überhaupt den Halter am Getriebe dran (sitzt am Ende des Getriebes bzw. kurz vor der Traverse)... und wenn, ist es auch der richtige zum Rohrdurchmesser?
Gruß,
Thomas