20.08.2009, 23:15
Hallo,
Just my 5 cents, da es Dir bislang kein Anderer geschrieben hat:
Zitat:"Ich hab jetzt heute morgen 1 Liter dest. Wasser nachgefüllt. Dann stand es ein wenig
über der Cold-Markierung."
Destilliertes oder entionisiertes Wasser gehört auf keinen Fall in Kühler und Alumotor !
Er wird zwar nicht gleich auseinanderfallen, aber die Aluoberflächen werden auf die Dauer angegriffen (zumindest stärker als bei Wasser mit Mineralstoffen und Kalk). Warum dem Korrosionsschutz im Glysantin die Arbeit so schwer machen ?
Wer's nicht glaubt, Chemiebuch 12. Klasse nehmen oder nachgoogeln.
Viel Erfolg noch bei der Lecksuche,
Ralf
(PS: Bist Du sicher, nicht zuviel in den Vorratsbehälter einzufüllen? Dieses "Zuviel" wird dann nämlich im warmen Zustand über den Überlauf entsorgt.) Just an idea....
Just my 5 cents, da es Dir bislang kein Anderer geschrieben hat:
Zitat:"Ich hab jetzt heute morgen 1 Liter dest. Wasser nachgefüllt. Dann stand es ein wenig
über der Cold-Markierung."
Destilliertes oder entionisiertes Wasser gehört auf keinen Fall in Kühler und Alumotor !
Er wird zwar nicht gleich auseinanderfallen, aber die Aluoberflächen werden auf die Dauer angegriffen (zumindest stärker als bei Wasser mit Mineralstoffen und Kalk). Warum dem Korrosionsschutz im Glysantin die Arbeit so schwer machen ?
Wer's nicht glaubt, Chemiebuch 12. Klasse nehmen oder nachgoogeln.
Viel Erfolg noch bei der Lecksuche,
Ralf
(PS: Bist Du sicher, nicht zuviel in den Vorratsbehälter einzufüllen? Dieses "Zuviel" wird dann nämlich im warmen Zustand über den Überlauf entsorgt.) Just an idea....
PinkPantherDrivesCorvette