25.08.2009, 17:36
Also ich hatte mir beim Bien gestern eine 1974 original Dual exhaust bestellt. Aber nur die Rohre, Töpfe hab ich noch.
Eine Anlage mit Fächerkrümmer wollte ich nicht aus folgenden Gründen.
Ich hatte mir damals in meinem 1979 Camaro mit Originalmotor Fächerkrümmer reinmachen lassen. MRG Blackjack Alubeschichtet. Sahen leider nur auf den Bildern gut aus, da die Beschichtung rauh war und auch gleich verdreckte. Farbe war hellgrau.
Fazit:
Der Motor ging von unten raus schlechter.
Im Motorraum wurds ziemlich heiß, was bei der Corvette vieleicht Probleme bereiten kann.
Die Krümmerdichtungen verabschiedeten sich regelmäßig (gibt´s heute bessere?).
Das Abbauen der Krümmer war dann ein Albtraum , da die Schrauben so eng an den Rohren lagen. Ich habe später dann mal auf Imbuss Schrauben gewechselt, dann gings etwas besser.
Vieleicht gibt´s heute auch bessere Headers?!
Wenn der Motor sonst original ist, lohnt es sich meiner Meinung nach nicht, da der Motor mit den Original Krümmern eine bessere Leistungskurve bietet.
Das war zumindest mein Eindruck.
Eine Anlage mit Fächerkrümmer wollte ich nicht aus folgenden Gründen.
Ich hatte mir damals in meinem 1979 Camaro mit Originalmotor Fächerkrümmer reinmachen lassen. MRG Blackjack Alubeschichtet. Sahen leider nur auf den Bildern gut aus, da die Beschichtung rauh war und auch gleich verdreckte. Farbe war hellgrau.
Fazit:
Der Motor ging von unten raus schlechter.
Im Motorraum wurds ziemlich heiß, was bei der Corvette vieleicht Probleme bereiten kann.
Die Krümmerdichtungen verabschiedeten sich regelmäßig (gibt´s heute bessere?).
Das Abbauen der Krümmer war dann ein Albtraum , da die Schrauben so eng an den Rohren lagen. Ich habe später dann mal auf Imbuss Schrauben gewechselt, dann gings etwas besser.
Vieleicht gibt´s heute auch bessere Headers?!
Wenn der Motor sonst original ist, lohnt es sich meiner Meinung nach nicht, da der Motor mit den Original Krümmern eine bessere Leistungskurve bietet.
Das war zumindest mein Eindruck.