L82 Auspuffanlage
#4
Also ich hatte mir beim Bien gestern eine 1974 original Dual exhaust bestellt. Aber nur die Rohre, Töpfe hab ich noch.
Eine Anlage mit Fächerkrümmer wollte ich nicht aus folgenden Gründen.
Ich hatte mir damals in meinem 1979 Camaro mit Originalmotor Fächerkrümmer reinmachen lassen. MRG Blackjack Alubeschichtet. Sahen leider nur auf den Bildern gut aus, da die Beschichtung rauh war und auch gleich verdreckte. Farbe war hellgrau.
Fazit:
Der Motor ging von unten raus schlechter.
Im Motorraum wurds ziemlich heiß, was bei der Corvette vieleicht Probleme bereiten kann.
Die Krümmerdichtungen verabschiedeten sich regelmäßig (gibt´s heute bessere?).
Das Abbauen der Krümmer war dann ein Albtraum , da die Schrauben so eng an den Rohren lagen. Ich habe später dann mal auf Imbuss Schrauben gewechselt, dann gings etwas besser.
Vieleicht gibt´s heute auch bessere Headers?!
Wenn der Motor sonst original ist, lohnt es sich meiner Meinung nach nicht, da der Motor mit den Original Krümmern eine bessere Leistungskurve bietet.
Das war zumindest mein Eindruck.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
L82 Auspuffanlage - von L82 - 23.08.2009, 15:29
[Kein Betreff] - von MKWeyhe2 - 23.08.2009, 15:44
[Kein Betreff] - von mark69 - 23.08.2009, 18:44
[Kein Betreff] - von oregano88 - 25.08.2009, 17:36
[Kein Betreff] - von MKWeyhe2 - 25.08.2009, 17:52

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wo finde ich eine KBD - Auspuffanlage Peter 01 15 1.523 06.10.2024, 22:40
Letzter Beitrag: Peter 01
  79er L82 Problem thomas-ush 3 825 01.08.2024, 20:38
Letzter Beitrag: thomas-ush
  Auspuffanlage aus den Staaten Versandkosten Hausmeistermathew 22 4.492 23.01.2024, 00:14
Letzter Beitrag: kalle1
  Durchsatz Auspuffanlage recht / links unterschiedlich volker 3 1.381 24.06.2023, 15:44
Letzter Beitrag: stingray427
  Pypes Auspuffanlage maniacsparadise 0 1.590 08.05.2021, 10:00
Letzter Beitrag: maniacsparadise

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de