08.10.2009, 23:53
Mir fällt da noch der Magnetschalter am Anlasser ein. Weiß jetzt nicht obs das bei Deinem Ding auch gibt, aber ich denke schon!
Der ist dazu da, das Antriebsritzel vom Anlasser auf den Zahnkranz der Schwungscheibe zu "schieben".
Hatte schon mehrere Auto's, wo man da1-2mal drauf gekloppt hat (mit Hammer/Schraubenschlüssel o.ä.), dann gings wieder mit'm anlassen...
Wenn Du ihn warm abgestellt hast und orher alles ging, kann es ja sein das er sich irgendwie leicht "verkantet" hat...
Wenn der hängt machts auch nur kurz "klack".
Bei der Vette hatte ich, wie DIDI ja auch schon schrieb, mal das Problem, das die Masse anner Batterie nicht richtig Kontakt hatte. Dachte da auch erst an die Batterie selbst, aber da es mit Starhilfe auch nur "klackerte" musste ich weitersuchen und da wars im Endeffekt "nur" die schlechte Verbindung an der Batterie.
Viel Erfolg
Gruß
Martin
Der ist dazu da, das Antriebsritzel vom Anlasser auf den Zahnkranz der Schwungscheibe zu "schieben".
Hatte schon mehrere Auto's, wo man da1-2mal drauf gekloppt hat (mit Hammer/Schraubenschlüssel o.ä.), dann gings wieder mit'm anlassen...
Wenn Du ihn warm abgestellt hast und orher alles ging, kann es ja sein das er sich irgendwie leicht "verkantet" hat...
Wenn der hängt machts auch nur kurz "klack".
Bei der Vette hatte ich, wie DIDI ja auch schon schrieb, mal das Problem, das die Masse anner Batterie nicht richtig Kontakt hatte. Dachte da auch erst an die Batterie selbst, aber da es mit Starhilfe auch nur "klackerte" musste ich weitersuchen und da wars im Endeffekt "nur" die schlechte Verbindung an der Batterie.
Viel Erfolg
Gruß
Martin